Es war super endlich wieder auf einem Turnier gewesen zu sein – nach so langer Wettkampfpause endlich wieder Wettkampfatmosphäre schnuppern. Heiko von Bremen und seine Judokinder ließen es sich nicht nehmen die etwas weite Anreise nach Schwerin in Angriff zu nehmen und dabei zu sein.
 
139 Teilnehmer aus 17 Vereinen allein in der U9 und der U11 forderten schon viel Geduld bei den Kindern. Gekämpft wurde in festen Gewichtsklassen, sodass die einzelnen Gruppen unterschiedlich groß waren.
 

Daniel hatte nur einen Gegner und auch nur einen Kampf. Best of 3 wäre natürlich besser gewesen, aber dennoch hat er sich über Silber gefreut.

Auch Hailey hätte gern mehr gekämpft. Sie hatte zwei Kämpfe und auch Silber erreicht.

Timon hat ebenso souverän gekämpft wie im Training und hat bei 8 Kindern in seiner Gruppe Gold geholt. Gratulation für diese tolle Leistung auch von der Abteilungsleitung – Timon das war spitze!!!

Fast genauso siegreich war Mark , der im Training sehr oft beim Randori erfolgreich ist. Auch er war in einer 8er-Gruppe – hat nur einen Kampf verloren und hat somit Silber gewonnen.  Besonders stark war er im Bodenkampf und hat hier fast alle Kämpfe gewonnen.

Emilian hatte seinen ersten Kampf verloren, aber einen guten zweiten Kampf gezeigt. Dieser ging dann per Kampfrichterentscheid aber unseren Silbermedaillengewinner Mark Rusch.

Auch Linus hat zwei Kämpfe gewonnen und ist in seiner 8er Gruppe Dritter geworden. Paul erreichte Platz 5 von 7 Teilnehmern.

Samuel , der sich im Training auch sehr gut durchsetzen kann, hat leider keinen Kampf gewonnen. Er war in einer Gruppe mit 16 Kindern. Auch Fiete, Jakob und Joshua waren leider nicht erfolgreich. Die drei wollen umso mehr im Training reinhauen, um in Zukunft auch auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Mit denjenigen, die hinterher noch Lust hatten, ging es abschließend dann zum Schweriner Schloss mit anschließendem Stadtspaziergang und dem wohlverdienten Eis essen – War das perfekte Wetter dafür!

 


04.05.2022 Erstellt von Michael Zart, Heiko von Bremen und Johannes Kröger

Zurück