ENDLICH WIEDER FITHUS!

Ab dem 27. Mai hat unser Studio wieder geöffnet

Mehr Info

Mehr Info

KRAFTTRAINING

Optimal durch individuell erstellte Trainingspläne

Mehr Info

Mehr Info

SAUNA UND SPORTMASSAGE

Vom Alltag abschalten und entspannen

Mehr Info
Mehr Info
KARDIOTRAINING

Effektives Ausdauertraining für mehr Kondition

Mehr Info
Mehr Info
GROUPFITNESS

Über 40 Kursangebote von Step Aerobic bis Zumba

Zum Kursplan
Zum Kursplan
YOGA UND ENTSPANNUNG

Von Active Aging bis zu Senioren-Yoga

Zum Kursplan
Zum Kursplan
FIT FÜR DEN ALLTAG

Fit und gesund in jedem Alter

Zum Kursplan
Zum Kursplan

Endlich wieder FitHus!

Ab dem 27. Mai darf unser Vereinsfitnessstudio endlich wieder seine Türen öffnen. Nach der langen Zwangspause ist der Sportbetrieb in Hamburgs Fitnessstudios wieder erlaubt und wir sind sehr glücklich, die FitHus-Mitglieder endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Jetzt kommt allerdings das große Aber: Das Training im FitHus ist ab morgen wieder möglich, aber nur unter Einhaltung der strengen Abstands- und Hygieneregeln. Dazu zählen unter anderem ein Mindestabstand von 2,5 m, eine strenge Handhygiene und ein regelmäßiges Desinfizieren der Geräte.

Leider darf sich aufgrund der geltenden Beschränkungen nur eine begrenzte Zahl von Personen im FitHus aufhalten. Es kann also zu Wartezeiten kommen. Die Duschen und der Saunabereich bleiben geschlossen, die Umkleiden dürfen nur genutzt werden, um eure Sachen einzuschließen. Umziehen ist untersagt! Bitte kommt also schon in Sportsachen zum Training und bringt lediglich ein Handtuch, saubere Sportschuhe und eigenes Trinken mit.

Hier findet ihr alle aktuellen Regeln für das FitHus.

Durch die zahlreichen Einschränkungen und Regeln wird das Training im FitHus noch nicht gleich wieder so sein wie früher. Lasst euch davon aber bitte nicht den Spaß verderben. Worüber ihr euch auf jeden Fall auch noch freuen dürft, sind unsere leicht veränderten Öffnungszeiten. Ab sofort hat das FitHus montags bis freitags immer ab 8 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten an Pfingstmontag (1.6.)

Am Pfingstmontag hat das FitHus in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr für euch geöffnet. Das Kursprogramm startet wieder am Tag darauf.

Aktuelle Kurse (ab 2.6.)

Nachdem das FitHus nun wieder geöffnet ist, kann auch unser Kursangebot ab dem 2. Juni langsam wieder anlaufen. Derzeit steht allerdings nur der große Gymnastikraum zur Verfügung, weshalb noch nicht alle Angebote wieder starten können. Außerdem ist die Zahl der Teilnehmer/innen auf 12 Personen pro Kurs beschränkt. Aus diesem Grund müsst ihr euch für jeden Kurs vorab bitte telefonisch oder vor Ort im FitHus anmelden!

Hier seht ihr, welche Kurse wieder starten können.

Outdoor-Angebote (noch bis 29.5.)

Unsere Outdoor-Angebote laufen noch bis Ende der KW 22. Die Kurse finden jeweils auf der großen Wiese vor dem eigentlichen FitHus statt, der Treffpunkt ist vor dem FitHus Haupteingang. Mitmachen darf jedes FitHus-Mitglied, ganz ohne Anmeldung. Bitte beachtet alle Regeln und Auflagen für alle HNT Sportangebote des HNT Sportparks, die natürlich auch für die FitHus Angebote gelten. Diese findet ihr hier: Regeln Outdoor-Angebote.

Tag Uhrzeit Training Übungsleiter
Mo. 17:00 – 18:00 Qigong – Zwischen Himmel und Erde Regina
Mo. 18:15 – 19:15 Outdoor Fitness – Perfekter Wiedereinstieg Regina
Di. 15:00 – 16:30 Rücken-Yoga – Für Jedermann geeignet * Sylwia
Di. 17:30 – 18:30 Bodyweight Training – Körpergewicht zählt Elvira
Mi. 18:45 – 19:45 Complete Body Workout – Alle Muskeln in Bewegung bringen Mirja
Do. 09:30 – 10:30 Fit 50 Plus – Unter freiem Himmel Mirja
Fr. 18:00 – 19:00 Bodyweight Training – Körpergewicht zählt Elvira

* Dieser Kurs findet abweichend auf dem HNT-Vereinsgelände auf der „Bauernstube“ (Zone 7) statt. Bitte eine eigene Matte und Decke mitbringen. Bei Regen findet der Kurs nicht statt

Da die Kurse draußen stattfinden, solltet ihr Folgendes unbedingt mitbringen: feste (Sport-)Schuhe, Sportkleidung nach Wetterlage, ggf. eine warme Jacke, ein Handtuch oder eine Matte zum drunterlegen und etwas zu trinken!

HNT Sportstudio

Für das FitHus-Konzept gilt der Leitspruch „gesund aktiv“. Das FitHus bietet Dir die attraktive Gelegenheit, im Hamburger Süden sportlich aktiv zu sein. Persönliche Betreuung in schönem Ambiente und höchste sportliche Qualität zeichnen das FitHus aus. Ebenso die vielfältigen Angebote in einem abwechslungsreichen Kursprogramm, das für jeden die passende Fitnessaktivität bereit hält.

Vereinbare einfach unkompliziert telefonisch einen Termin für ein Probetraining.

Einblicke

Hier gibt es erste Einblicke in einen kleinen Teil unseres abwechslungsreichen Kursangebotes.
Weitere Informationen zum FitHus und einen viruellen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten findet Ihr hier:

Eine Übersicht über weitere Angebote, wie beispielsweise unsere Leistungsdiagnostik und den aktuellen Kursplan könnt Ihr hier einsehen:

Fit@Home

Vermisst ihr euer Fitnessstudio auch so sehr? Dann ist dieses Video genau das Richtige für euch. Diana Dua hat ein Homeworkout für euch zusammengestellt. Oder legt doch mal eine „Aktive Pause“ mit unserer Trainerin Tanja Heim ein.

Fithus

Sportstudio FitHus
BGZ Süderelbe

Am Johannisland 2
21147 Hamburg

Telefon: (040) 701 57 74
Telefax: (040) 701 48 71


Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 22:00 Uhr
Sa / So: 10:00 - 18:00 Uhr


Aktuelles

Kursplan

  • Angebot
  • Trainingszeit
  • Sportstätte
  • Leiter/in