Erfolgreicher Auftritt beim Monstercup
Unser Judo-Nachwuchs hat am 31. Mai eine gelungene Premiere beim Monstercup in Bremen gefeiert. Bei der allerersten Teilnahme an dem sehr großen Turnier gab es dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.
Unser Judo-Nachwuchs hat am 31. Mai eine gelungene Premiere beim Monstercup in Bremen gefeiert. Bei der allerersten Teilnahme an dem sehr großen Turnier gab es dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.
Das vergangene Wochenende war für unser Hamburger Kata-Duo goldig. Bei den Kata-Europameisterschaften gelang Sönke Schillig und Johannes Kröger die Titelverteidigung in der Itsutsu no kata.
Unser Nachwuchsjudoka Matwej hat beim Frühjahrsturnier von Blau-Weiß 96 Schenefeld für eine große Überraschung gesorgt. Der Siebenjährige gewann bei seinem allerersten Judoturnier alle vier Kämpfe und damit Gold.
Beim Turnier von Blau-Weiß 96 Schenefeld konnten die beiden HNT-Trainer Max und David ihre ersten Erfahrungen als Kampfrichter sammeln. Sie meisterten ihre neue Aufgabe mit viel Engagement und Souveränität.
Bei der IJF Kata World Series in Louvaine La Nouve holten Schillig/Kröger erfolgreich ihre nächste internationale Medaille. Das Hamburger Kata-Duo gewann in der Itsutsu no kata am Samstag Bronze.
Die Judoabteilung des BSV hatte am 28. Februar wieder einmal zum “Buxtehuder Has’ & Igel Cup” eingeladen. Mit dabei waren auch sieben HNT-Judoka. Sie brachten einmal Gold und zweimal Bronze mit nach Hause.
Am 6. Dezember fand im Landesleistungszentrum des Hamburger Judo-Verbandes das Hanse-Kata-Turnier statt. Zu den teilnehmenden Einsteigerpaaren gehörten auch die HNT-Judoka Stephan Werder und Hendrik Scholz.
Seit nun drei Jahren nimmt die HNT-Judoabteilung an dem sehr familiären und gemütlichen Nikolausturnier in Wietzendorf bei Soltau teil. Auch in diesem Jahr wurde es ein erfolgreicher Tag für unsere Judoka.
Unsere Judoka der Altersklassen U9 bis U16 waren am Wochenende beim Fighters Cup in Bergedorf am Start. Dabei zeigten sie zahlreiche gute Leistungen und sammelten dreimal Gold und viermal Bronze.
Bei den Kata Weltmeisterschaften in Paris trat am letzten Wochenende das Kata-Duo aus Hamburg Schillig/Kröger gleich in zwei Kata an und erreichte erstmals die Finalrunden.