Ein Foto von Trainer Michael Zart zusammen mit Maximilian, Roman und Mark, die alle ihre Urkunden und Medaillen vom Monstercup hochalten.

Erfolgreicher Auftritt beim Monstercup

Unser Judo-Nachwuchs hat am 31. Mai eine gelungene Premiere beim Monstercup in Bremen gefeiert. Bei der allerersten Teilnahme an dem sehr großen Turnier gab es dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Ein Foto von der Siegerehrung, auf dem Sönke und Johannes in der Mitte zwischen den zweit- und drittplatzierten Kata-Paaren stehen und freudig ihre Medaillen in die Kamera halten.

Titelverteidigung bei Kata-EM gelungen

Das vergangene Wochenende war für unser Hamburger Kata-Duo goldig. Bei den Kata-Europameisterschaften gelang Sönke Schillig und Johannes Kröger die Titelverteidigung in der Itsutsu no kata.

Ein Foto von Matwej, der mit einem Lächeln seine Goldmedaille und seine Urkunde in die Kamera hält.

HNT-Judoka sorgt für große Überraschung

Unser Nachwuchsjudoka Matwej hat beim Frühjahrsturnier von Blau-Weiß 96 Schenefeld für eine große Überraschung gesorgt. Der Siebenjährige gewann bei seinem allerersten Judoturnier alle vier Kämpfe und damit Gold.

Ein Foto von Max und David, auf dem beide nebeneinander auf der Judomatte stehen und ihre Kampfrichterscheine in die Höhe halten.

Neue Kampfrichter bei den HNT-Judoka

Beim Turnier von Blau-Weiß 96 Schenefeld konnten die beiden HNT-Trainer Max und David ihre ersten Erfahrungen als Kampfrichter sammeln. Sie meisterten ihre neue Aufgabe mit viel Engagement und Souveränität.

Ein Foto des Hamburger Kata-Duos Schillig/Kröger bei der Vorführung ihrer Kata auf der Matte.

Kata-Duo holt Bronzemedaille in Belgien

Bei der IJF Kata World Series in Louvaine La Nouve holten Schillig/Kröger erfolgreich ihre nächste internationale Medaille. Das Hamburger Kata-Duo gewann in der Itsutsu no kata am Samstag Bronze.

Ein Foto von Nathan auf dem Siegerpodest, er hält stolz einen Pokal und seine Urkunde für den ersten Platz in die Kamera.

HNT-Judoka erfolgreich in Buxtehude

Die Judoabteilung des BSV hatte am 28. Februar wieder einmal zum “Buxtehuder Has’ & Igel Cup” eingeladen. Mit dabei waren auch sieben HNT-Judoka. Sie brachten einmal Gold und zweimal Bronze mit nach Hause.

Überraschendes Silber beim Hanse-Kata-Turnier

Am 6. Dezember fand im Landesleistungszentrum des Hamburger Judo-Verbandes das Hanse-Kata-Turnier statt. Zu den teilnehmenden Einsteigerpaaren gehörten auch die HNT-Judoka Stephan Werder und Hendrik Scholz.

Nikolausturnier in Wietzendorf

Seit nun drei Jahren nimmt die HNT-Judoabteilung an dem sehr familiären und gemütlichen Nikolausturnier in Wietzendorf bei Soltau teil. Auch in diesem Jahr wurde es ein erfolgreicher Tag für unsere Judoka.

Erfolgreiche HNT Judoka in Bergedorf

Unsere Judoka der Altersklassen U9 bis U16 waren am Wochenende beim Fighters Cup in Bergedorf am Start. Dabei zeigten sie zahlreiche gute Leistungen und sammelten dreimal Gold und viermal Bronze.