<< Alle Termine

2. Rosengartenlauf


Die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft veranstaltet in Kooperation mit dem Lions Club Hamburg-Rosengarten und dem Regionalpark Rosengarten e.V. den

2. R O S E N G A R T E N L A U F

DER VOLKSLAUF FÜR DIE GANZE FAMILIE
am 22. AUGUST 2021
mit Start und Ziel am Wildpark Schwarze Berge

Seit 2019 ist der Regionalpark Rosengarten mit seinem speziellen und einmaligen Charme Schauplatz und Kulisse für den Rosengartenlauf, dem Sportfest für die ganze Familie. Nach der gelungenen Premiere am 18. August 2019 konnte der 2. Rosengartenlauf Corona-bedingt leider im August 2020 nicht stattfinden und musste in das Jahr 2021 verschoben werden. Wir freuen uns, dass von den Voranmeldungen für 2020 uns ca. 700 Teilnehmer gebeten haben, ihre Anmeldung auf 2021 zu übertragen. Alle anderen Fans des Rosengartenlaufs können sich jetzt noch für 2021 anmelden.

Nach der Resonanz und dem Feedback der Teilnehmer aus 2019 steht fest: Der Rosengartenlauf ist einer der landschaftlich schönsten und vielseitigsten Landschaftsläufe Deutschlands. Die abwechslungsreiche Laufstrecke durch Wald und die blühende Heide begeistert unsere Teilnehmer.

Beim 2. Rosengartenlauf erwarten wir bis zu 3.000 Teilnehmer bei insgesamt 13 Wettbewerben für Jung und Alt, womit der Rosengartenlauf zu den beliebtesten Lauf-Veranstaltungen in Norddeutschland gehört. Und wie versprochen gibt es dann auch unseren Rosengarten ULTRA Heide Marathon, den 1. RUHM mit einem einzigartigen Rundkurs über 50km mit ca. 1.000 Höhenmetern.

Der 2. Rosengartenlauf und der 1. RUHM werden auch noch schöner und attraktiver. Wir präsentieren euch insgesamt 13 Wettbewerbe, haben die Strecken optimiert mit einem Streckennetz von über 100km nur durch Wald und Heide. Viele abenteuerliche Singletrails, wunderschöne Wald- und Heidewege und gar keine Straßen.

Die Wettbewerbe:

  • 5 Bambini-, Kids- und Jugendläufe pro Altersklasse über 500m, 1.000m, 2.000m, 2.800m und 4.000m
  • 2 Walking-Wettbewerbe über die Achtel- und Viertelmarathon-Distanz
  • 1 Achtel-Marathon
  • 2 Viertel-Marathon- Wettbewerbe mit unterschiedlichen Strecken und Schwierigkeitsgraden
  • 2 Halbmarathon-Wettbewerbe mit unterschiedlichen Strecken und Schwierigkeitsgraden
  • 1. Rosengarten ULTRA Heide Marathon (RUHM)

Zurück