Beachvolleyball-Wochenende am Opferberg

Auf den Beachplätzen am Opferberg geht der VTH-Beachsommer an diesem Wochenende in die nächste Runde. Zum dritten Mal in diesem Sommer veranstaltet das Volleyball-Team Hamburg auf unserer Anlage im Sportpark Opferberg ein Damen-Turnier, die Herren feiern Premiere. Das Teilnehmerfeld mit Spieler:innen aus ganz Norddeutschland verspricht spannenden, hochklassigen Beachvolleyball.

„Dadurch, dass wir eine kleine Turnierserie veranstalten, können wir bei der dritten Auflage schon viele bekannte Gesichter begrüßen“, sagte Turnierorganisator André Thurm. „Die Resonanz erfreut uns. Nun kommen auch noch die Männer in den Genuss am Opferberg aufzuschlagen. Diese Entwicklung ist klasse. Wir freuen uns auf alle Spiele.“

Mit Kristin Adams, Leonie Hansen, Lina Scholz, Lilly Steffen, Marieke van Rossum, Leonie Steffens und Elisabeth Camphausen sind auch sieben Damen des VT Hamburg beim heimischen Turnier dabei. Der Wettbewerb der Frauen findet am Samstag statt. Die Herren starten mit den Qualifikationsspielen am Samstag um 16.30 Uhr. Alle Entscheidungen fallen dann am Sonntag.

Dabei werden auch wieder Punkte für die Ranglisten des Deutschen und der Hamburger Volleyball-Verbandes vergeben. Wegen der Corona-Pandemie sind leider weiterhin keine Zuschauer zu den Turnieren zugelassen. Wer Beachvolleyball sehen möchte, dem empfehlen wir, mal bei den Olympischen Spielen in Tokio reinzuschauen.

Das vierte und letzte Turnierwochenende des VTH-Beachsommers 2021 findet am 7./8. August statt, ebenfalls mit einem Damen- und einem Herren-Wettbewerb.

Weitere Infos zu den Turnieren findet ihr auf der Seide des HVbV.

Zurück