Schön war`s 

Neuer Name, neuer Ort! Nach über drei Jahren war es am 15. Oktober endlich wieder so weit: Casey Lee Lowe veranstaltete wieder seine beliebte Line Dance Party. Diesmal unter dem Namen Casey`s Line Dance Night im Bürgerhaus im Bremer Stadtteil Oslebshausen. Und so haben wir uns mit vier Jollys, die das Glück hatten, einen der begehrten Plätze für die Party zu bekommen, auf den Weg nach Bremen gemacht. Nach einem Zwischenstopp in der Schnackbar kamen wir gestärkt im Bürgerhaus an. Dort erwartete uns ein großer Festsaal, der mit amerikanischen Flaggen und bunten Fahnen der US-Bundesstaaten Arkansas und Oklahoma, der Heimat von Casey, geschmückt war. 

 

Pünktlich um 16 Uhr startete Casey mit dem ersten Workshop. In den folgenden 2,5 Stunden vermittelte er seinen Gästen insgesamt fünf neue Tänze. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, für jeden war etwas dabei. Höhepunkt war ein gemeinsam von Gudrun Schneider und Casey choreographierter Tanz, der hier zum ersten Mal der Line Dance Community vorgestellt wurde. Gudrun kam mit auf die Bühne und unterrichtete den Tanz gemeinsam mit Casey. Der Tanz war so neu, dass die beiden noch keinen Namen für den Tanz hatten. Beide verständigten sich an diesem Nachmittag darauf, den Tanz „Last Night All Day“ zu nennen. Die entsprechende Choreographie wurde kurz darauf im Internet veröffentlicht.

Alle Workshoptänze waren sehr schön und sicherlich wird der ein oder andere Tanz demnächst auch in den Gruppen der Jollys unterrichtet werden. Nach den Workshops gab es eine 30-minütige Pause. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit und stärkten sich an dem von Casey organisierten Food Truck. 

Dann startete die Line Dance Wunschparty. Der Musikmix aus alten und neuen Tänzen war gut gewählt, so dass alle auf ihre Kosten kamen und viel Spaß hatten. Viele Tanzwünsche wurden erfüllt und wenn wir mal nicht mittanzen konnten, war es nach langer Zeit eine große Freude, dabei zuzuschauen, wie einige Tänzer die Tänze individuell interpretierten und ihnen damit ihre ganz persönliche Note verliehen.

Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten vor lauter Begeisterung sehr wenig fotografiert. Dankeswerterweise hat uns Casey Fotos zur Verfügung gestellt. Kurz nach Mitternacht traten wir die Heimreise an. Als wir uns dann gegen 01:30 Uhr nach einem langen gemeinsamen Tag in Neu Wulmstorf verabschiedeten, waren wir alle vier der Meinung: “Schön war`s“. 

Zurück