Geselligkeit, Tanz und Gemeinschaft 

Am 18. November fand in der Vereinshalle der HNT der letzte Black Coffee Nachmittag der Jolly Boots im Jahr 2023 statt. Die in diesem Jahr neu gegründete Gruppe E war erstmals für den Auf- und Abbau verantwortlich. Schnell wurde die Halle vorbereitet und um 14 Uhr konnte die Veranstaltung beginnen. 

Über 50 Line Dancer nutzten die Gelegenheit, sich zu treffen, köstliche selbstgebackene Kuchen zu genießen und gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Der Black Coffee Nachmittag steht dabei für Gemeinsamkeit, Geselligkeit und Unterhaltung. Es ist eine Gelegenheit für die Jolly Boots, sich gruppenübergreifend besser kennenzulernen. 

Kerstin und Norbert hatten im Vorfeld die Wünsche der Teilnehmer gesammelt und eine abwechslungsreiche Tanzliste zusammengestellt. Von „Country Walking“ über „Mamma Maria“ bis hin zu „Devil In A Dress“, „Kacey`s Moon“ und „So Unhealthy“ – die Vielfalt der Tänze spiegelte die Begeisterung der Teilnehmer wider. 

Das unterschiedliche Niveau der Tänzerinnen und Tänzer beim Black Coffee Nachmittag ist nebensächlich. Wichtiger ist es, sich gemeinsam zu bewegen und die Freude am Tanz zu teilen. Gerade Bewegung war an diesem Nachmittag besonders wichtig, da die Heizungsanlage ausgefallen war und die Halle ungewöhnlich kühl war. Die „Jollys“ zeigten, dass die Freude am Line Dance auch bei kühlen Temperaturen im Vordergrund steht. 

Nach knapp vier Stunden, in denen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und ausgelassen getanzt wurde, hieß es schließlich aufräumen. Viele fleißige Hände halfen den Organisatoren beim Rückbau und am Ende waren sich alle einig: “Beim nächsten Mal kommen wir gerne wieder zum Black Coffee Nachmittag.“ Bis zum Februar ist noch ein wenig Zeit und dann wird hoffentlich auch die Heizung wieder einwandfrei funktionieren, damit einem weiteren fröhlichen Tanznachmittag nichts im Wege steht. 

Zurück