Die Jollys tanzen jetzt online

Von Mai bis September haben die Jolly Boots draußen auf dem Opferberg trainiert und waren gerade dabei, sich an das Hallentraining zu gewöhnen, als der erneute Lockdown den Line Dancern einen Strich durch die Rechnung machte. Trotzdem lassen sie sich nicht unterkriegen. Unter dem Motto „Line Dance trotz Corona – wir trainieren zu Hause“ konnten die Trainerinnen Kerstin und Barbara dazu motiviert werden, Online-Training via Zoom durchzuführen. Für beide Trainerinnen eine ganz neue Erfahrung, dementsprechend aufgeregt waren die beiden.

Im zum „Filmstudio“ umgebauten FitHus wurden sie behutsam vom Pressesprecher der HNT, Alexander Mohr, in die Thematik eingeführt. Damit der Ton bei den Teilnehmern gut ankommt, wurde die Musik nicht über die Boxen, sondern via USB-Stick über einen Laptop abgespielt. Das hatte den Nachteil, dass die Musik für die Trainerinnen nur sehr leise zu hören war.

Aber nicht nur die leise Musik brachte die beiden zum Schwitzen. In Kerstins Kurs hatten alle Teilnehmer die Kamera ausgeschaltet, so dass die sonst übliche „Spiegelung“ beim normalen Training nicht stattgefunden hat. Bei Barbara hatten zwei Teilnehmer den Mut, die Kamera einzuschalten. „Das hat mir das Training schon etwas erleichtert“, meinte Barbara nach Beendigung ihres Kurses. Beide Trainerinnen stellten eine ausgewogene Mischung mit Tänzen, sowohl für die Anfänger als auch für die Fortgeschrittenen, zusammen.

Die Resonanz bzgl. der Kurse war groß. Viele Jollys bedankten sich via WhatsApp für die tolle Idee eines virtuellen Trainings in diesen schweren Zeiten.

„Das ziehe ich jetzt durch“, antwortete Kerstin auf die Frage, ob sie auch künftig das Online-Training durchführt. Da auch Barbara bereit ist, ihren Kurs weiter anzubieten, heißt es nun immer donnerstags ab 19 Uhr „Die Jollys tanzen online“.

Hier geht es zur Kursanmeldung.

Zurück