Zurück in die Sporthallen

In den vergangenen Tagen war es ziemlich ruhig hier auf der Homepage. Das lag nicht nur am langen Pfingstwochenende, sondern auch daran, dass wir momentan intensiv daran arbeiten, unsere Angebote wieder in die Sporthallen zu bringen. Denn seit dieser Woche darf auch in Hamburgs Sporthallen wieder trainiert werden. Der nächste große Schritt für uns und unsere Mitglieder.

Die Rückkehr in die Hallen ist aber auch mit zahlreichen Regeln und Vorschriften verbunden. Einfach Tür aufschließen und wieder loslegen – Fehlanzeige! Da es sich hier um geschlossene Räume handelt, sind die Vorgaben noch einmal strenger als beim Sport im Freien. Und das ist so auch absolut richtig! Der Schutz vor dem Coronavirus und das Verhindern einer weiteren Ausbreitung hat immer noch oberste Priorität.

Die HNT hat nun im ersten Schritt allgemeine Schutzkonzepte für unsere eigenen Vereinshallen sowie für die Nutzung der öffentlichen Sporthallen erstellt. Im nächsten Schritt klären wir nun mit den einzelnen Sportarten, welche zusätzlichen sportartspezifischen Maßnahmen noch nötig sind, damit unsere Sportler/innen wieder in die Halle können. Dieser Prozess nimmt etwas Zeit in Anspruch, weswegen wir auch im Indoorbereich unser Angebot nur schrittweise wieder hochfahren können.

Aber es bewegt sich auch schon wieder was. Unsere Tischtennis-Abteilung hat gestern unter ganz klaren Vorgaben endlich mal wieder die Tische in der Halle aufgebaut. Heute geht es mit ersten Angeboten in unseren Vereinshallen weiter. Ein schönes Gefühl, dass auch hier wieder Leben in die Bude kommt. In der kommenden Woche werden dann weitere Sportarten nachziehen.

Über die aktuellen Angebote der einzelnen Abteilungen und Sparten informieren wir euch weiterhin auf unserer Restart-Seite. Dort findet ihr auch alle Regeln für die Hallen sowie die sportartspezifischen Konzepte für den Indoorbereich, die uns schon vorliegen.

Zurück