Erster Sieg in der Regionalliga

Gegen die Gäste vom SC Alstertal-Langehorn erkämpfte sich das VT Hamburg am Samstagabend den ersten Sieg der Regionalligasaison. Mit dem 3:1-Sieg (25:22, 19:25, 25:13, 25:16) sammeln die Damen aus Neugraben die drei ersten Punkte für die Tabelle.

Auf beiden Seiten des Netzes war viel Nervosität in der CU Arena zu spüren. Im ersten Satz behielten die Damen des VT Hamburg die Nerven und setzten sich immer wieder von ihren Gegnerinnen ab. So auch am Satzende zum 25:22. Der zweite Satz verlief ausgeglichen. Beim Stand von 19:20 verletzte sich die bis dahin mit guter Leistung überzeugende Nele Schneidereit von den Gästen leider schwer. Die Damen aus Neugraben kamen nach der Verletzungsunterbrechung nicht mehr in Gang und gaben den Satz mit 19:25 ab. Mit viel Aufmerksamkeit und gutem Aufschlag wurden die Sätze drei und vier von den Damen aus Neugraben angegangen. Am Ende fuhren sie den verdienten Lohn mit 25:13 und 25:16 ein. Das Spiel endete im Jubelkreis.

„Der Sieg tut uns richtig gut. Die Vorbereitung verlief mit komplizierter Personalsituation nicht einfach. Dass Mie Dickau wieder das Trikot des VT Hamburg trägt, ist eine große Unterstützung für uns. Mie sorgt für Ruhe auf dem Feld und harmonierte mit unseren Annahmespielerinnen schon sehr gut“, freut sich Trainer Gerd Grün.

Zu den wertvollsten Spielerinnen wurden für SCALa Nele Schneidereit gewählt. Der Gästetrainer Julius Milo wählte die Zuspielerin des VT Hamburg Lilly Steffens für ihre klasse Leistung zum MVP.

Als Auszeichnung gab es die #Hafenmarmelade. Hoffentlich ein kleines Trostpflaster für Nele Schneidereit, der alle eine schnelle Genesung wünschen.

Zurück