Hafenmarmelade

Was passiert, wenn man die 1. Damen des VT Hamburg auf Fahrradtour durch den Hamburger Hafen schickt? Sie kommen mit einer echten Leckerei nach Hause. Unsere Spielerinnen und das Trainer-Team haben auf einer Radtour im Sommer Brombeeren gesammelt und sie dann gemeinsam in der CU-Arena verkocht. So wurde aus den Brombeeren unsere ganz besondere HAFENMARMELADE.

„Wir haben einen außergewöhnlichen Tag zusammen verbracht“, erzählt Trainer Gerd Grün. „Wir haben uns nochmal besser kennen gelernt und hatten viel Spaß. Mit der HAFENMARMELADE haben wir ein Projekt, das uns durch die Saison begleiten wird. Wir haben insgesamt 98 Marmeladengläser gefüllt und werden diese im Rahmen verschiedener Aktionen über die Saison hinweg verschenken.“

Die ersten Gläser sind schon weg. Das allererste ging an HNT-Leichtathletik-Trainer Daniel Neidhold, der mit unseren Damen während der Vorbereitung eine exklusive Lauf- und Sprinteinheit absolvierte. Auch Testspielgegner TSV Buxtehude bekam als Dankeschön ein Glas. Nach jedem Heimspiel erhält außerdem der MVP der gegnerischen Mannschaft eine HAFENMARMELADE.

#Hafenmarmelade

Wenn ihr wissen wollt, was als nächstes mit unserer HAFENMARMELADE passiert, schaut mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei. Wir berichten dort über alle Aktionen rund um unsere Marmelade. Seid gespannt und folgt uns auf

Facebook Logo small
Instagram Logo small

Die Köchinnen

Gemeinsam trainieren, Zeit verbringen und Spaß haben: Die 1. Damen des VT Hamburg sind auf und neben dem Feld ein eingespieltes Team. Viermal die Woche treffen sich die jungen Damen zum Training. Dazu absolvieren sie die von ihren Trainern ausgearbeiteten Krafttrainingspläne. Hinzu kommen Spieltage, Trainingslager – und jetzt auch noch Marmelade kochen.

Der Nachwuchs

Mit unserer HAFENMARMELADE möchten wir auch den VTH-Nachwuchs in den Blickpunkt rücken. In unserem Leistungszentrum wird dreimal die Woche trainiert, und das 46-mal im Jahr. Unsere intensive Jugendarbeit hat erst vor drei Jahren begonnen, seitdem haben die Mädchen von der U12 bis zur U20 schon unglaublich große Fortschritte gemacht.

Lasst es euch schmecken

Unsere leckere HAFENMARMELADE findet ständig neue Besitzer. Wir verschenken sie bei ausgewählten Aktionen und überreichen sie bei den Heimspielen der 1. Damen als Präsent an die wertvollste Spielerin des Gegners. Die sogenannten MVPs werden nach dem Ende der Partien von den Trainern bestimmt.

Sie durften sich schon über ein Glas freuen:

Daniel Neidhold Leichtathletik-Trainer der HNT Link zu Facebook
Team des TSV Buxtehude Unser Testspielgegner Link zu Facebook
Anja Kempe MVP SC Warnemünde Link zu Facebook