VTH holt Silber bei Beach-DM U15

Bei den Juniors U15 in Dachau gewannen die Mädchen des VT Hamburg die Silbermedaille. Nach dem 2:1-Sieg im Halbfinale gegen den TSV Eiselfing mussten sich die Mädchen im Finale den Spielerinnen der DJK TUSA Düsseldorf 06 mit 1:2 geschlagen geben.

Das Finalspiel war schon die dritte Begegnung der beiden Finalistinnen im Turnierverlauf. In der Vorrunde setzten sich die Mädchen aus Hamburg noch mit 2:1 durch. In der Zwischenrunde und im Finale hatten die Mädchen aus dem Rheinland die Nase jeweils mit 2:1 vorn.

Im Turnierverlauf begegnete das Team aus Hamburg dem TV Lenggries, den Düsseldorferinnen, dem ASV Dachau, TuS Raspo Lathen und dem TSV Eiselfing. Lediglich gegen die Siegerinnen aus Düsseldorf hatten die Hamburgerinnen das Nachsehen.

Nach dem Sieg im März 2020 bei der Hamburger Meisterschaft U14 waren pandemiebedingt die HM U15 Beach und die Deutschen Beachmeisterschaften Juniors U15 im Sommer 2021 die nächsten Wettbewerbe für das Team. Die Freude hochklassige Wettbewerbe zu spielen war groß. Vor allem auch das dreifache Duell gegen Düsseldorf bot alles, was Volleyball so spannend macht. Eine tolle Erfahrung. Am Ende setzten sich die Mädchen aus Düsseldorf verdient durch.

Der ASV Dachau war ein brillanter Ausrichter mit geballter Turnierkompetenz von Niko Schneider, Andi Wilhelm, Leif Anderson und Willi Willmann auf einer wunderschönen Sportanlage.

Für den VT Hamburg spielten: Norah Wafdi, Amelie Chahrour, Sophie Dakic, Mari Höchstetter und Tara Kegel

Die Trainer*innen: Christiane Kuhlow, Jérémy Platre und Gerd Grün

Der Wettbewerb: Eine Mannschaft besteht aus zwei Teams á maximal drei Spieler*innen. Beide Teams spielen gegen die anderen beiden Teams eines anderen Vereines (Team A vs. Team A und Team B vs. Team B). In diesen Spielen wird ein Satz bis 21 gespielt, es wird im Modus 2 vs. 2 gespielt und die Spieler*innen können gewechselt werden. Nachdem die Vereine mit den beiden Teams gegeneinander gespielt haben, werden die Teams zu einer Mannschaft und spielen 4 vs.4 (nach Hallenregeln) in einem Satz bis 25 gegen den anderen Verein.

Zurück