VTH dominiert die Beach-Meisterschaften

Auch am zweiten Wochenende der Hamburger Meisterschaften im Beachvolleyball sammelten die Mädchen des VT Hamburg Titel und Medaillen. Bei den Wettbewerben U18 und U19 gewannen Feli Clemann und Norah Wafdi jeweils die Goldmedaille, Mieke Müller mit Liv Kuhlow jeweils Bronze. Bei beiden Meisterschaften waren sechs Teams des VT Hamburg am Start. Die Samstagsplatzierungen auf dem Treppchen wurden am Sonntag bestätigt.

Insgesamt sammelten die Mädchen des VT Hamburg bei den fünf Beach-Meisterschaften fünfmal die Goldmedaille, zweimal die Silbermedaille, dreimal die Bronzemedaille und nahm mit insgesamt 30 Teams an den Turnieren des Hamburger Volleyball-Verbandes teil.

Die Ergebnisse aller Hamburger Meisterschaften zeugen von der Dominanz der Mädchen des VT Hamburg:

U15: Plätze 1-4
U16: Plätze 1, 4, 5, 5, 7, 7, 9, 9
U17: Plätze 1, 2, 5, 5, 5, 5
U18: Plätze 1, 3, 4, 5, 7, 9
U19: Plätze 1, 3, 4, 5, 5, 7

Erfolgreichste Spielerin der Beachsaison ist Norah Wafdi, die zusammen mit Feli Clemann drei Wettbewerbe und mit Mieke Müller die U16 gewann. Eine unglaubliche Bilanz.

Viele Athletinnen des VT Hamburg breiten sich nun auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball vor. Finja Fregien wurde vom Landestrainer zur Teilnahme beim Bundespokalturnier Beachvolleyball nominiert. Wir wünschen allen viel Erfolg!

INASKA-Cup und #WeBeach-Turniere am Opferberg

Auf der heimischen Beachvolleyballanlage im Sportpark Opferberg findet am Samstag, 2. Juli noch ein Turnier der höchsten Turnierkategorie Hamburgs statt. Beim INASKA Beach Cup A messen sich von 10 bis 17 Uhr die besten Damen Hamburgs.

Am Donnerstag, 7. Juli endet außerdem mit vier #WeBeach-Turnieren der Jugendserie des Hamburger Volleyball-Verbandes die Ausrichtersaison für das VT Hamburg. Alle Kinder und Jugendlichen sind zum Mitspielen eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Ihr müsst einfach um 10:15 Uhr vor Ort sein.

Foto: Feli (li.) und Norah freuen sich über den Sieg bei der U19-Meisterschaft.

Zurück