Tolle Ergebnisse bei der DMM

Am Wochenende fanden die 54. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ statt. Austragungsort war der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz in Dresden, welcher perfekte Bedingungen für die Sportler:innen bot.

Mit knapp 1000 Aktiven und mehr als 3500 Einzel- und Staffelstarts gehört die dreitägige Veranstaltung zu den größten Schwimmveranstaltungen in Deutschland, war hochkarätig besetzt und erreichte eine höhere Beteiligung als noch 2019 in Vor-Corona-Zeiten.

Ein großer Dank geht an den Dresdner Sportclub 1898 und den Deutschen Schwimm-Verband, die trotz der hohen Teilnehmerzahl eine sehr gute Organisation auf die Beine gestellt haben.

Das HNT-Team (v. li.): Marcus, Karina, Erik, Pascal und Linda

Von der HNT waren fünf Schwimmende am Start. Linda, Karina, Marcus, Pascal und Erik sind mit 20 Einzel- und zwei Staffelstarts von den Hamburger Vereinen am häufigsten im Wasser gewesen und erzielten dabei tolle Ergebnisse sowie viele neue Bestzeiten.

Linda schwamm über die 200m Freistil zu Gold (AK30) und sorgte damit für den einzigen Deutschen Meistertitel des Wettkampfes für die HNT in einem Einzelwettbewerb. Silber gewannen Pascal über 50m Brust (AK20) und Erik in 50m Schmetterling (AK 25). Bronze sicherten sich Karina ebenfalls über 50m Schmetterling (AK25) und ein weiteres Mal Linda über die 100m Schmetterling.

Des Weiteren sprangen zwei unglückliche vierte Plätze und weitere fünf Top 5-Platzierungen für Marcus (AK35), Pascal und Erik heraus.

Als Team konnte die HNT-Truppe noch mehr überzeugen. Beide gemeldeten Staffeln gewannen Gold und ließen die Konkurrenz mit Abstand zurück. Über die 4x50m Freistil mixed waren Linda, Karina, Marcus und Erik in der AK120 am Start und bei den 4x100m Lagen mixed in der AK100 sprangen Karina, Linda, Pascal und Erik ins Wasser.

Die Lagenstaffel konnte sogar den deutschen Altersklassenrekord unterbieten, der aber leider nicht anerkannt werden konnte, da alle Personen einer Staffel mindestens in der AK25 sein müssen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und Platzierungen!

Zurück