Auswärtssieg in der eigenen Spielstätte!

Auch das zweite Spiel der Rückrunde konnte das Volleyball-Team Hamburg am Samstag, den 27.11.2021, siegreich gestalten. Am Ende des Abends stand ein klarer 3:0 Erfolg auf der Anzeigetafel! Damit blieben die Volleyballerinnen auch im vierten Spiel in der eigenen Halle ungeschlagen – und dies, obwohl doch eigentlich ein Auswärtsspiel beim SC Alstertal-Langenhorn auf dem Spielplan stand.

Aufgrund eines Problems mit dem Hallenboden in der heimischen Halle des SC Alstertal-Langenhorn musste das Spiel spontan verlegt werden. Nach kurzer Absprache der beiden Trainer am Vorabend wurde die Partie spontan in die CU Arena des VT Hamburg verlegt. „Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer:innen. 19 Uhr stand fest, dass wir in unserer Halle spielen und um 19:45 Uhr hatten wir bereits Hallensprecherinnen, Ballkinder sowie ein fleißiges Aufbau- und Technikteam zusammen“, lobte VTH-Trainer Gerd Grün.

Nach einem deutlichen ersten Satzgewinn (25:15) sah es bereits nach einem klaren Erfolg für die Damen des VTH aus, jedoch steckte das Tabellenschlusslicht SCALa nicht auf und zeigte im zweiten Satz sowohl spielerisch als auch kämpferisch, dass man sie nicht zu früh abschreiben darf.

Nach einem zwischenzeitlichen 5-Punkterückstand (15:20), kämpften sich die VTH-Damen in den Satz zurück und besiegten den „Zweiter-Satz-Fluch“. Mit 26:24 ging auch der zweite Satz an das VT Hamburg. Satz drei spielten die Damen dann konzentriert von vorne weg. Leonie Hansen glänzte über die Mitte, die Präzision stimmte. Nach dem Punkt zum 25:16 jubelten die Damen aus Süderelbe.

„Zum ersten Mal in dieser Saison gewannen wir den zweiten Satz. Und das war nicht einfach. Toll, dass wir das Spiel dann sogar 3:0 gewinnen konnten“, freute sich die VTH-Libera Sophia Striecks.

Das nächste Spiel für das VT Hamburg findet am Samstag, 11. Dezember 21 statt. Leider ist die CU Arena belegt. Das Spiel wird voraussichtlich nach Eppendorf in die Sporthalle Erikastraße 41 verlegt. Genaue Informationen folgen.

Foto: Andreas Beckmann

Zurück