HNT stellt Sportbetrieb bis auf Weiteres ein

Zur Eindämmung des Coronavirus hat der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg am Sonntag, den 15. März eine weitere Allgemeinverfügung mit Gültigkeit bis 30. April in Kraft gesetzt. Diese beinhaltet auch die Schließung aller öffentlichen und privaten Sportanlagen. Damit sind natürlich auch die Sportanlagen am Opferberg sowie alle anderen Hallen und Sportplätze in Hamburg ab sofort geschlossen. Entsprechend stellt die HNT den gesamten Trainings- und Sportbetrieb bis auf Weiteres ein.

Zuvor hatte das Präsidium der HNT schon entschieden, den Trainings- und Sportbetrieb von Montag, den 16. März an bis einschließlich zum 29. März vollständig einzustellen. Unser Präsidium und die Geschäftsleitung der HNT werden die Entwicklung der aktuellen Corona-Lage auch weiterhin sehr genau beobachten und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir orientieren und richten uns dabei nach den Empfehlungen und Verfügungen des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg sowie des Hamburger Sportbundes (HSB). Unser aller Ziel muss es jetzt sein, die weitere Ausbreitung des Coronavirus durch gemeinsames und konsequentes Handeln einzudämmen.

> Allgemeinverfügung vom 15.03.2020
> Pressemitteilung der Stadt Hamburg mit Stellungnahme von Sportsenator Andy Grote
> Mitteilung des HNT-Präsidiums vom 14.03.2020

Über die weiteren Entwicklungen, Absagen von Veranstaltungen und Spielbetrieben sowie Auswirkungen auf unseren Trainings- und Sportbetrieb informieren wir euch in unserem Corona-Blog.

Wichtige Informationen zur Erreichbarkeit:

Aufgrund der aktuellen Situation ist das HNT-Sportbüro bis auf Weiteres nur telefonisch oder per E-Mail in der Zeit von 9 bis 16 Uhr erreichbar. An der Telefonnummer ändert sich nichts, das bleibt die bekannte 040/7017443. Oder eben per E-Mail unter . Hier könnt ihr auch weiterhin eure Fragen loswerden. Ein persönlicher Besuch im Sportbüro ist derzeit leider nicht möglich.

Fragen rund um das FitHus beantworten wir euch auch weiter gerne. Mit der 040/7015774 landet ihr ab sofort aber auch bei uns im Sportbüro, ab dem 18. März gibt es hier eine Rufweiterleitung. Der Betrieb im FitHus ist genau wie der restliche Trainings- uns Sportbetrieb vorerst eingestellt.

Wir möchten euch außerdem darauf hinweisen, dass es auch in der HNT-Verwaltung derzeit Einschränkungen zum Beispiel durch Homeoffice gibt. Dadurch kann es bei der Bearbeitung eurer Anliegen zur Verzögerungen kommen. Dafür bitten wir um euer Verständnis.

Zurück