Der Harburger Sommercup 2022 fand dieses Jahr bei hohen sommerlichen Temperaturen am 26.06.2022 in der Halle der Schule In der Alten Forst statt. Wir vom HNT waren dabei!
 
Das Turnier war ausgeschrieben für Jungen und Mädchen in der U 8, in der U11, in der U 13 und in der U16
Gekämpft wurde in gewichtsnahen 4er Gruppen, so war gewährleistet, dass fast alle Teilnehmer mehr als nur einen Kampf hatten.
 
In der U 8 konnte sich Emil einen 3. Platz erkämpfen. Sein Trainingskollege Mark hatte einen ganz tollen Tag und konnte stark überlegen mit 4 vorzeitig gewonnen Kämpfen (meist im Boden mit Ippon durch Haltegriff gewonnen) den 1. Platz in seiner Gruppe erkämpfen.
 
In der Altersklasse waren nicht nur wir mit sehr vielen Kämpfern unterwegs – somit zogen sich die Kämpfe in der kleinen Halle und bei den Temperaturen ganz schön in die Länge.
 
Bei den Mädchen belegten die HNT-Kämpferinnen Medea, Davinia und Lea 3. Plätze.
Einen 2. Platz konnte hier Sara belegen und Nummer 1 in Ihrer Gruppe wurde überlegen mit 4 vorzeitigen Siegen Hailey.
Kommen wir zu den Jungen :
Jeweils 3. Plätze konnten sich erkämpfen : Emil, Roman, Joshua, Theo, Hendrik, Samuel und Daniel
Einen guten 2. Platz erreichten die HNT Kämpfer Jonathan, Marcel und sehr überraschend Bilal – Gratulation dazu !
Ganz oben auf dem Treppchen standen in ihren Gruppen Fabian und Emilian – das war eine tolle Leistung, über die sich die HNT Trainer sehr gefreut haben.
In dieser Altersklasse waren wir so erfolgreich, dass wir auch den Mannschaftspokal gewinnen konnten – Super gemacht Jungen und Mädchen
 
In der Altersklasse U 13 waren die Teilnehmerzahlen dann wieder überschaubarer und unsere Kämpfer konnten sich wie folgt platzieren :
Die 3. Plätze erreichten Osman, Niklas und David
Erfolgreiche Sieger in Ihren Gruppen wurden Keno und Brandon – beide zeigten eine sehr gute Leistung und standen ganz oben auf dem Siegerpodest.
 
Zum Schluss der Veranstaltung waren noch die U 16 am Start. Bei seinem allerersten Turnier wurde Mats 3. in seiner Gruppe, diesen Platz belegt auch Dima.
Brian konnte dann mit sehr beherzten Kämpfen einen verdienten 2. Platz sichern.
 
Letztendlich konnten wir uns in der Gesamtmannschaftwertung über einen tollen 2. Platz freuen, nur 5 Punkte hinter dem Gewinner.
Das war ein schöner Abschluss und wir haben uns alle sehr über dieses Turnier nach so langem Corona-Stopp gefreut.

Zurück