Finalteilnahme beim EJU Kata Turnier

In Louvain-la-Neuve (Belgien) startete letztes Wochenende das erste EJU Kata-Turnier für das Jahr 2023. Dieses EJU-Turnier gilt für die Athletinnen und Athleten als erste Standortbestimmung für die kommenden Turniere und Meisterschaften des Jahres. Dementsprechend war auch die Anzahl der teilnehmenden Paare sowie das Niveau des Starterfeldes recht hoch.

Von der HNT startete Johannes Kröger mit seinem Kata-Partner Sönke Schillig in der Kime no kata (insgesamt 11 startende Paare).

Sönke und Johannes erreichten mit ihrer Kata zum ersten Mal auf internationalem Parkett das Finale der besten 6 Paare, konnten sich jedoch gegen die europäische Konkurrenz nicht durchsetzen und schlossen mit Platz 6 in der Gesamtwertung (2023 – EJU Kata-Tournament-Belgium – KinK – Results) ab. Damit konnten sich die Beiden gut auf die kommende Kata Turniersaison vorbereiten.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück