Darts: Sieg im ersten Heimspiel

Seit Ende November hatte der Spielbetrieb des Landesdartverband Hamburg (LDVH), bedingt durch die allgemeine Corona-Lage, ausgesetzt. Nun warteten sehr kompakt gleich zwei Formate auf die Dartspieler der HNT.

Am 22. März trafen sie in der ersten Runde des LDVH-Pokales auf die dritte Mannschaft vom ASV Bergedorf 85. Dieses Spiel war gleichzeitig auch das erste Heimspiel der im Sommer gegründeten Abteilung. Sie konnten sich erfolgreich mit 8:4 Sets bei 29:21 Legs durchsetzen. Während die Einzel sehr ausgeglichen verliefen, konnten alle vier Doppelspiele gewonnen werden. Schon am kommenden Dienstag geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen die erste Mannschaft vom ASV Bergedorf 85 im Achtelfinale weiter. In diesem Spiel wird die HNT der deutliche Underdog sein.

Vergangenen Sonntag fanden außerdem drei weitere Spieltage des Ersatzspielbetriebes in Schwarzenbek statt. Leider musste die fünfte Mannschaft der FC St. Pauli Dart Piraten absagen, so dass dieses Spiel direkt mit 12:0 gewertet worden ist. In den beiden anderen Spielen gab es eine knappe Niederlage gegen die dritte Mannschaft des HSV Dart mit 5:7 sowie ein Unentschieden gegen die dritte Mannschaft des ASV Bergedorf 85, gegen welche die HNT im Pokal noch gewonnen hatte. Wobei dieses Mal die HNT am Rand der Niederlage stand. Damit belegt die HNT nach acht von 14 Spielen derzeit den fünften von acht Plätzen in der Tabelle.

Weitere Infos und Ergebnisse:
> LDVH-Pokal
> Ersatzspielbetrieb 2021/22

Zurück