Dartspieler feiern ersten Sieg

Am vergangenen Sonntag machten sich erneut neun Dartspieler der HNT auf den Weg nach Schwarzenbek, um dort die Spieltage 3 bis 5 des Ersatzspielbetriebes in der Bezirksliga zu absolvieren. Dieses Mal mit dem Ziel, die ersten Punkte mit in den Hamburger Süden zu bringen, nachdem die ersten beiden Spieltage im Oktober verloren wurden. Der Landesdartverband Hamburg hatte erneut die Sporthalle mit insgesamt 32 Dartscheiben bestückt, so dass von 11 bis ca. 18.30 Uhr der Spielbetrieb bestritten werden konnte.

Im ersten Spiel gegen SC Eilbek 4 musste sich das HNT-Team leider erneut knapp mit 5:7 bei 21:26 Legs geschlagen geben. Gegen den Farmsener TV 2 gelang im Anschluss dann aber endlich mit 7:5 bei 26:19 Legs der erste Sieg in der noch jungen Team-Geschichte. Motiviert von dem Erfolg legten die HNTler im letzten Match des Tages direkt nach und schlugen die zweite Mannschaft vom ASV Bergedorf 85 mit 7:5 Erfolg bei 23:25 Legs. Weitere Informationen zu den Spieltagen gibt es auf der Seite des Landesdartverband Hamburg.

Am 5. Dezember finden die nächsten Spieltage statt, wenn die Corona-Lage den Spielbetrieb zulässt.

Zurück