Liebe Mitglieder,

die Kontaktbeschränkungen werden leider weiterhin aufrecht erhalten und unser übliches Training kann leider nicht stattfinden.

Theoretische Auseinandersetzung mit Aikido sind sehr umstritten. Es gibt viele Niederschriften von erfahrenen und weniger erfahrenen Aikidoka über ihre Erlebnisse. Diese kann man sich durchlesen, muss es aber nicht, um besser sein eigenes Aikido zu üben. Vielleicht kann man die ein oder andere Inspiration gewinnen oder für sich selbst andere Dinge verstehen.

Aus diesem Grund, vielleicht auch um am Montagabend wieder etwas zu tun zu haben und mit Euch zumindest im Geiste beim Aikido zu sein, möchte ich Euch gerne einladen ab kommenden Montag (20.04.2020) um 20:00 Uhr uns bei Zoom zu treffen. Zoom ist ein Konferenzportal, in dem wir die Möglichkeit haben, uns etwas über Aikido zu unterhalten. Für die Nutzung benötigt ihr lediglich euer Telefon oder Computer und die Zoom-App. Um die Zugangsdaten zu erhalten, wendet Euch bitte an oder schreibt Vincent eine SMS oder WhatsApp.

Teilnehmer/Interessenten aus anderen Vereinen sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Als Vorbereitung für unser erstes Treffen lest bitte die folgenden Kapitel/Links durch.

https://www.stenudd.com/aikido/deutsch/aikido-deutsch-19-ai.htm

https://www.stenudd.com/aikido/deutsch/aikido-deutsch-18-ki.htm

Des Weiteren möchten wir euch einen Buchtipp von Werner wärmstens empfehlen: Aikido – Tanz des Lebens von Terry Dobson (ISBN-10: 3937745181). Es wurde damals aus dem Englischen von Sonja Sauer übersetzt.

Wir freuen uns auf Euch,

Eure Trainer

Zurück