Weihnachtsfeier der Tanzabteilung

Am Nikolaustag hatten sich auch in diesem Jahr wieder viele Tänzer*innen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der Gesellschaftstänzer und Line Dancer im Jägerhof eingefunden.

Die Weihnachtsfeier wurde durch Norbert, den 1. Vorsitzenden, eröffnet, der in seiner Begrüßung sowohl auf das vergangene Jahr zurückblickte als auch einen Ausblick auf das kommende Jahr gab. Danach wurde das Buffet durch Herrn Soltau eröffnet, der spontan noch eine Anekdote über die “goldene Toilette“ zum Besten gab.

Nachdem alle gesättigt waren, hat Bine, unsere Chica Boom Boom, das Unterhaltungsprogramm eröffnet und uns mit ihrer unvergleichlichen Darbietung einen Sweet Sweet Smile ins Gesicht gezaubert.

Für ihr Engagement im letzten Jahr wurde natürlich den Trainer*innen und dem Vorstand gedankt und dem Dank mit kleinen Geschenken Ausdruck verliehen. Auch die Tänzer*innen konnten Geschenke gewinnen, zumindest, wenn sie bei der diesjährigen Schätzfrage „Wie viele Tage sind alle Mitglieder der Tanzabteilung zusammen Mitglied in der Tanzabteilung“ der richtigen Antwort (395709 Tage) nahekamen.

Für das weitere Programm wurde extra Michelle mit dem Helikopter aus Paris eingeflogen, eine Künstlerin, die mit Menschen Bilder malt. Zusammen mit ihrer Assistentin Monique wurden, durch die entsprechende Drapierung von Freiwilligen und zu unserem großen Vergnügen, unvergessliche Bilder, wie zum Beispiel „Der geregelte Stuhlgang“ oder „Eine große Dürre kommt über euch“ erschaffen.

Zum Abschluss erzählte uns Bine von ihrem Besuch beim Training der Gesellschaftstänzer, wobei sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der „Gesellis“ und „Linies“ herausstellte, deren größte Gemeinsamkeit natürlich der Spaß am Tanzen ist.

Kurzum, es war ein sehr schöner und gelungener Abend.

Ein großer Dank geht vor allem an Bine und Steffi, die mit ihren Darbietungen zu diesem schönen Abend beigetragen haben bzw., um es mit Bines Worten zu sagen: Thanks a lot.

Die Tanzabteilung wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und ein gesundes, schönes und tanzreiches neues Jahr!

Zurück