Trainingsstart der Gesellschaftstänzer Standard & Latein
nach der Corona-Pause

Nachdem die Line Dancer bereits im Mai mit ihrem Outdoor-Training starten konnten, zogen nun auch die Gesellschaftstänzer nach.

Bereits am 3. Juli fand das erste Training nach der langen Corona-Pause statt. Es war nicht nur aufgrund der immer noch geltenden Hygiene-Vorschriften eine Premiere: Auch die Trainer-Paare für die Tanzgruppen waren neu.

Da der bisherige Trainer leider erkrankt ist, musste die Corona-Pause auch dazu genutzt werden, einen vorübergehenden Ersatz zu finden. Tanztrainer gibt es leider nicht wie Sand am Meer, weshalb dies gar nicht so einfach war.

Nach einiger Suche war es Anfang Juli dann soweit: Trainer-Paare waren gefunden und die Schutzkonzepte waren von allen Beteiligten abgesegnet worden.

Als Trainerpaare stehen nun Petra Wiesel und Andreas Höhne für die Montags-Gruppen sowie Carola Clasen und Volker Schwab für die Freitags-Gruppen bereit.

Nach dieser langen Pause haben sich alle gefreut, endlich wieder trainieren zu können.

Info für Interessierte: Wer Interesse an einem Schnupper-Training hat, darf gern spontan zum Training erscheinen, mitmachen und sich bei den Trainern und Gruppensprechern der jeweiligen Gruppe informieren.

Aufgrund der Corona-Regeln muss momentan jedoch zwingend Name, Adresse und Telefonnummer beim Training angegeben werden.

Aufgrund der Gruppenstärke eignen sich momentan (Stand: August 2020) am besten die Freitags-Gruppen von 19.00-20.30 und 20.30-22 Uhr sowie die Montags-Gruppe von 20.30-22 Uhr.

Für weitere Infos oder Rückfragen steht die Abteilungsleitung unter zur Verfügung.

Zurück