Feriencamps: Tennisangebot sorgt für Furore

Beim diesjährigen HNT-Feriencamp hat die Sportart Tennis im Rahmen des vielfältigen Sport- und Spielprogramms für Furore gesorgt. In der ersten Woche vom 11. bis 15. Juli und in der zweiten Woche vom 8. bis 12. August wurden Kindern und Jugendlichen jeweils zwei Stunden Tennis an zwei Wochentagen angeboten.

An jedem Tag kamen über 20 Camp-Teilnehmer:innen auf die Tennisanlage an der Cuxhavener Straße, um erste Erfahrungen mit Racket und Filzball zu machen. Bälle und Schläger wurden von der HNT Tennisabteilung zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer:innen wurden von den zwei Betreuerteams aus der Tennisabteilung auch in den Bereichen Technik und Spielregeln fachkundig angeleitet und hatten ausreichend Gelegenheit, das Erlernte in der Praxis zu erproben.

Angesichts der positiven Resonanz zeigten sich die Verantwortlichen sehr zufrieden und gehen davon aus, dass einige Kinder und Jugendliche schon sehr bald Mitglieder der HNT Tennisabteilung sein werden.

Die HNT Tennisabteilung dankt Luisa Külper, Marie Külper, Kaya Meyer, Richard Lich und Hailin Li herzlich für die Betreuung der Teilnehmer:innen in der ersten bzw. zweiten Woche.

Zurück