feriencamp-2023-tennis

Tennisangebot sorgt erneut für Furore

Beim diesjährigen HNT-Feriencamp hat die Sportart Tennis im Rahmen des vielfältigen Sport- und Spielprogramms wieder begeistert. In der ersten Woche vom 17. bis 21. Juli und in der zweiten Woche vom 14. bis 18. August wurden den Kindern und Jugendlichen jeweils zwei Stunden Tennis an zwei Wochentagen angeboten. An jedem Tag kamen über 20 Camp-Teilnehmer:innen auf die Tennisanlage an der Cuxhavener Straße, um erste Erfahrungen mit Racket und Filzball zu machen. Bälle und Schläger wurden von der HNT-Tennisabteilung zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer:innen wurden von den zwei Betreuerteams aus der Tennisabteilung auch in den Bereichen Technik und Spielregeln fachkundig angeleitet und hatten ausreichend Gelegenheit, das Erlernte in der Praxis zu erproben. Der neue Trainer Damon Kesaris hat die Kids mit seinen professionellen und innovativen Übungen in der ersten Woche besonders begeistert. Trotz des schlechten Wetters in der zweiten Woche des Feriencamps hatten die jungen Aktiven auch in der Tennishalle viel Spaß.

Angesichts der positiven Resonanz zeigten sich die Verantwortlichen sehr zufrieden und gehen davon aus, dass einige Kinder und Jugendliche schon sehr bald Mitglieder der HNT-Tennisabteilung sein werden.

Die Abteilung dankt Damon Kesaris, Richard Lich, Luisa Külper, Marie Külper und Kaya Meyer herzlich für die Betreuung der Kinder in der ersten bzw. zweiten Woche.

Zurück