Großes Interesse bei Abteilungsversammlung

Am 25. Februar 2020 fand die jährliche Abteilungsversammlung der Standard-&-Latein-Tänzer sowie der Line Dancer statt. Die Mitglieder der Abteilung waren erfreulicherweise mit 56 Anwesenden (davon drei Gäste) so stark vertreten wie lange nicht mehr.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr der verschiedenen Tanzgruppen wurden einige Ämter neu vergeben. So wurden der 2. Kassenprüfer und die Delegierten neu gewählt. Auch der 2. Vorsitzende musste turnusmäßig neu gewählt werden. Ute Alvi, die die Aufgaben der 2. Vorsitzenden im Jahr 2019 kommissarisch übernahm, stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Als neue 2. Vorsitzende wurde Sonja Jürgens gewählt. Der Vorstand besteht nun aus Vertretern der Sparten Line Dance und Gesellschaftstanz. Dies ist besonders für die Interessenvertretung der beiden verschiedenen Tanzarten sehr schön.

Bei einigen Themen gab es ein wenig Diskussionsbedarf, der jedoch immer zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte. Dies hat sich auch in den an die Diskussionen anschließenden Abstimmungen gezeigt, die jedes Mal mit großer Mehrheit entschieden wurden. Am Ende bedankte sich der Abteilungsleiter Norbert Siats bei Ute Alvi für die im Vorstand geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß. Aufgrund der guten Vorbereitung der Versammlung, konnte diese bereits nach etwas über einer Stunde beendet werden.

Selbstverständlich ist es auch außerhalb der Abteilungsversammlung möglich und gewünscht, Themen anzusprechen und Neues ins Rollen zu bringen. Der Vorstand und auch die Gruppensprecher der einzelnen Tanzgruppen stehen dafür jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Zurück