Tanzen bis die Füße qualmen 

Die Lively Dancers veranstalteten am 12. März eine achtstündige Catalan-Party im Helbach Haus in Meckelfeld. Auch die Jolly Boots waren dort mit einer Abordnung vertreten. 

Am Sonntagmorgen machten sich sechs Jollys auf den Weg nach Meckelfeld, um an der Catalan-Line Dance Party teilzunehmen. Pünktlich um 11.00 Uhr startete dort die Veranstaltung. Die fröhliche Stimmung der über 100 Line Dancer ließ den Tanzboden bis in die frühen Abendstunden erzittern. Anja und Hagen hatten aus den Wünschen der Teilnehmer eine abwechslungsreiche Tanzliste erstellt. 

Die HNT Line Dancer konnten an diesem Tag viel tanzen und brachten ihre Boots so richtig zum Qualmen. Nach gut acht Stunden endete die Party mit dem Tanz „Chill Factor“. Danach machten sich die Jollys auf den Heimweg, um nach diesem schönen, aber anstrengenden Tag den Rest des Abends auf der Couch zu „chillen“. 

Der Catalan Style ist ein Tanzstil im Line Dance, der mit temporeichen und oft anspruchsvollen Schrittkombinationen ausschließlich zu Country Musik getanzt wird und sich oft durch gesprungene Schrittkombinationen und kräftige „Stomps“ auszeichnet. 

Zurück