Tanzabteilung zieht positive Bilanz 

In der vereinseigenen Halle fand die Mitgliederversammlung der Tanzabteilung 2023 statt. Vorstandsmitglied Norbert Siats und sein Vorstandsteam erstatteten der Versammlung die Berichte. 

Pünktlich um 19:35 Uhr eröffnete der Abteilungsleiter Norbert Siats die ordentliche Abteilungsversammlung und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest. Neben den Mitgliedern der Tanzabteilung konnte er Mark Schepanski, Präsidiumsmitglied des Vereins, begrüßen. Mark Schepanski erzählte unter anderem, dass der Verein erstmalig seit der Corona-Krise wieder über 5000 Mitglieder zu verzeichnen hat. 

Anschließend berichtete Norbert Siats über die Entwicklung der Mitgliederzahlen der Tanzabteilung. Durch erfolgreich durchgeführte Workshops lag der Mitgliederstand um 28 Mitglieder höher als im Vorjahr. Danach erzählte er über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. 

Anschließend stellte die 2. Vorsitzende, Britta Theis, den Terminplan für 2023 und 2024 vor. Auch im Jahr 2023 sind wieder viele Workshops und Veranstaltungen geplant. Außerdem gab sie den Termin für die Jubiläumsveranstaltung am 28. September 2024 den Mitgliedern bekannt. 

Detaillierte Einblicke in die Kassenlage gab Beate Kohlfaerber, die Kassenwartin des Vereins. Grafisch gut aufgearbeitet erläuterte sie die Einnahmen und Ausgaben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im Jahr 2022 wurde ein guter Überschuss erwirtschaftet. 

Bei den Wahlen wurden der bisherige 1. Vorsitzende, Norbert Siats, und die Kassenwartin, Beate Kohlfaerber, für weitere zwei Jahre gewählt. Außerdem wurde Susanne Baumann als 2. Kassenwartin und Angela Zwonarz als Delegierte für die Delegiertenversammlung gewählt. Als Vertreter von Angela Zwonarz wurde Ralf Appelt gewählt. Der Vorstand behält sich vor im Laufe des Jahres eine Person aus der Sparte Gesellschaftstanz zum Beisitzer zu benennen, sofern sich ein interessiertes Mitglied findet. 

Nach diesem umfangreichen Programm konnte Norbert Siats nach 75 Minuten die Versammlung beschließen. 

Zurück