Tanzabteilung begeistert bei Neugraben erleben

Das beliebte Stadtteilfest „Neugraben Erleben“ fand in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein am 11. September statt. Nach drei Jahren Pause hatten die Organisatoren ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Auch die HNT Tanzabteilung mit den Gesellschaftstänzern und den Line Dancern begeisterte das zahlreiche und gut gelaunte Publikum.  

Ob ein eleganter Langsamer Walzer oder ein spritziger Quickstep – Tanzsport ist vielseitig, abwechslungsreich und anspruchsvoll. 

Unser Trainerpaar Caro und Volker gaben den Besuchern, gemeinsam mit Christiane und Thomas, einen Einblick in das Trainingsprogramm der Gesellschaftstänzer. Mit dem Langsamen Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep bekamen die Zuschauer einen Überblick über die Standardtänze.

Weiter ging es mit den Lateintänzen wie beispielsweise Cha Cha Cha und Jive. Nach ihrer Darbietung wurden die vier Tänzer mit viel Applaus verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Christiane und Thomas für ihr Mittanzen. 

 

Letzter Programmpunkt bei „Neugraben Erleben“ war diesmal die Darbietung der Jolly Boots. Unter der Leitung von Barbara präsentierten sich die HNT Line Dancer auch in diesem Jahr. Ausgesucht und fleißig geübt hatten die Jollys diesmal die Tänze: Chattahoochee, Reunited, Celtic Duo, Storm and Stone und Chica Boom Boom. Die Line Dancer legten ein flottes, kurzweiliges Programm auf das „Parkett“. Das Publikum war begeistert und nach dem Chica Boom Boom nach der Musik „Shivers“ von Ed Sheeran erhielten sie viel Beifall. 

Alle Beteiligten der Tanzabteilung hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr bei „Neugraben Erleben“. 

                           

Wer einmal Standard & Latein Tänze ausprobieren möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Am 24. Oktober und 7. November 2022 gibt es einen Spezialkurs Discofox. Anmeldungen dafür sind HIER möglich. 

Für Fragen steht die Tanzabteilung der HNT unter   gerne zur Verfügung. 

Zurück