Schnupperrunde auf dem Golfkurs

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Red Golf“ in Moorfleet hat die HNT am Sonntag für Interessierte einen Schnupperkurs Golf angeboten.

Die acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Golftrainer Justin in die Geheimnisse des Puttens und Abschlagens eingeführt. Beim Putten kam es besonders auf die Koordination von Kraft, Distanzgefühl und Schlagkoordination an. Bei einem kleinen Wettkampf konnte sich Mathias H. gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.

Auf der Abschlagrange kam es dann auf einen kraftvollen und technisch sauberen Abschlag an. Alle „Neugolfer“ konnten nach ersten Abschlägen erstaunliche Weiten von knapp 100m erreichen. Die dazugehörige Richtungskoordination war noch nicht immer vorhanden, so dass die Bälle ihre Richtung nicht immer fanden.

Dieser Schnupperkurs hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß gebracht, so dass die HNT vielleicht auch in naher Zukunft einen Kurs zur „Platzreife“ anbieten wird. Weitere Schnupperkurse sind ebenfalls geplant! Zum Abschluss konnte sich die Gruppe bei einem Kaltgetränk über die neuen Erfahrungen austauschen.

Wer Interesse an einem Schnupperkurs oder einem Platzreifekurs hat, kann sich per E-Mail in der HNT-Geschäftsstelle unter melden.

Zurück