Header Tanzen News

Neues aus der Tanzabteilung

Die Tanzabteilung hatte in den letzten Monaten viel zu bieten. Besonders erfolgreich war der vierwöchige Schnupperkurs  “Wiedereinsteiger für Standard & Latein” im Februar. Acht Paare hatten sich für den Kurs angemeldet und waren mit viel Freude dabei. Einigen Paaren hat es so gut gefallen, dass sie sich nach dem Kurs in der Tanzabteilung als neues Mitglied angemeldet haben. 

Seit dem 21. April läuft bereits ein weiterer Tanzkurs. Diesmal richtet sich der Workshop an Schulabgänger, Eltern, Großeltern und Lehrer. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben sich diesmal auch viele Schülerinnen und Schüler angemeldet. In vier Wochen werden sie fit für die Tanzfläche gemacht. 

Auch im Line Dance hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Der Line Dance Workshop für Anfänger, der im Januar begann, war ein voller Erfolg. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten nach dem Kurs unbedingt weitermachen und sind nun Mitglied der „Jolly Boots Familie“ geworden. Aufgrund der großen Resonanz wurde eine neue Anfängergruppe gegründet. 

Die Tanzabteilung war auch am Dance Feriencamp im Frühjahr beteiligt. Die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren bekamen einen kleinen Einblick in den Line Dance.  

Die Tanzabteilung bedankt sich bei ihren Trainern Caro, Volker, Kerstin und Barbara. Dank ihres unermüdlichen Engagements konnte die Tanzabteilung bereits im ersten Quartal des neuen Jahres viele neue Mitglieder gewinnen. 

Es ist schön zu sehen, dass die Tanzabteilung so erfolgreich ist und immer mehr Menschen für das Tanzen begeistern kann. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen und Kurse. 

Zurück