HNT startet mit Line Dance Workshop für Anfänger

Nach über zwei Jahren ist Mitte November endlich wieder ein Line Dance Workshop für Anfänger bei der HNT gestartet.

Viele, sehr  viele Teilnehmer*innen warten am 16. November 2021 in der Falkenberghalle gespannt darauf, dass es endlich losgeht. Nach einer kurzen Einweisung durch die Trainerin, Kerstin Muche, ist es dann endlich soweit.

Es geht zwar langsam los, aber man muss sich schon ganz schön konzentrieren, um nicht durcheinander zu kommen. Kerstin zählt vor: „Rechts chassè back rock, links chassè back rock“.

Die Trainerin achtet darauf, dass sie ihre neuen Schützlinge nicht überfordert. Nach einigen Trockenübungen ist es endlich soweit, die Musik wird angemacht und los geht es.

Der erste Tanz, der Lindi Shuffle, ist relativ einfach. Die Schrittfolgen wiederholen sich nach 16 Counts und nach drei Runden haben die meisten Teilnehmer*innen den Dreh raus. Etwas schwieriger wird es beim zweiten Tanz, dem Disco. Hier ist schon mehr Koordination gefordert. Langsam verstehen die Tänzer das Prinzip der Fußakrobatik und sie vertanzen sich weniger.

„Keine Sorge, den werden wir nächste Woche wiederholen“, beruhigt Kerstin die Teilnehmer*innen, so dass am Ende alle zufrieden nach Hause gehen.

Das Angebot der HNT richtet sich an Neuanfänger. Es geht darum, einfach einmal auszuprobieren, ob einem Line Dance liegt. Wenn ja, ist es ein guter Start, um später im Verein weiter zu tanzen.

Zurück