20240326_Workshop

Neue Line Dance-Gruppe

Der von der HNT veranstaltete Line Dance-Workshop fand bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang. Über einen Zeitraum von zehn Wochen lernten die Teilnehmenden Grundschritte und Schrittkombinationen dieses beliebten Gruppentanzes. Unter der Leitung der erfahrenen Trainerin Barbara Plehn wurden sie nicht nur in die Welt des Line Dance eingeführt, sondern erhielten auch wertvolle Hinweise zur richtigen Körperhaltung und verschiedenen Drehungen.

Die Lockerheit und Professionalität von Trainerin Barbara trugen dazu bei, dass nicht nur die weiblichen Teilnehmerinnen, sondern auch einige Herren begeistert waren.

Für viele Teilnehmenden war der Kurs der Beginn einer neuen Leidenschaft, und so war es für sie selbstverständlich, sich im Anschluss bei der Line Dance-Sparte der HNT anzumelden. Seit dem 26. März 2024 bietet die Sparte nun eine neue Anfängergruppe an, die immer dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Falkenberghalle trainiert. Interessierte, die gerne einmal in die Welt des Line Dance schnuppern möchten, sind herzlich eingeladen, an diesem Tag vorbeizuschauen.

Line Dance ist nicht nur eine unterhaltsame Freizeitaktivität, sondern bietet auch die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Es ist eine ideale Aktivität für alle, die nach einer Möglichkeit suchen, sich körperlich zu betätigen und dabei den Geist zu entspannen. Die neue Gruppe der HNT ermöglicht Anfängern den Einstieg in diese faszinierende Sportart.

Die Tanzabteilung der HNT bietet inzwischen 7 verschiedene Line Dance-Gruppen an, die vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen reichen. Für Fragen oder weitere Informationen steht die Abteilungsleitung unter der E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Zurück