Neue Gürtelfarben in der HNT

Die Judoabteilung der HNT hat nach schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung neue Gürtelfarben in ihren Reihen.

Im September mussten die Kyu Anwärter dafür Kyu-Vorbereitungslehrgänge für den 2. + 1. Kyu besuchen. Diese wurden von der HNT selbst ausgerichtet und fanden in der Sporthalle “An der Haake” am 03. und 24.09. statt. Dort bereiteten die Trainer die Prüflinge auf ihre Prüfung am 24.09. vor. Hier kamen auch Judoka aus anderen Vereinen nördlich und südlich der Elbe.

Bei den Lehrgängen lehrten M. Zart(3.Dan), W. Malyschew(2.Dan) und J. Kröger die Prüfungsfächer Boden, Stand und auch Kata. Dabei mussten die Prüflinge je nach Prüfungsprogramm für ihren nächsten Kyu verschiedene Techniken erlernen. Am Prüfungstag zeigten die Kyu Anwärter dann ihr ganzes Judowissen bei der Prüfung. Die Prüfer waren am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Folgende Judoka können sich jetzt über ihren neuen Kyu freuen:

4. Kyu (orange-grün): Jana

3. Kyu (grün): Maris

2. Kyu (blau): Brian, Briana, Michael, Victor, Anastasia, Tobias, Dilan

1. Kyu (braun): Britta

Zurück