Line Dance: HNT mit neuer Anfängergruppe

Line Dance macht Spaß, wie der Workshop der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) zeigte. An 10 Abenden wurden in gemütlicher Atmosphäre die ersten Grundschritte zu unterschiedlichen Choreographien gelernt.

Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und freuten sich immer auf den nächsten Abend. Für einige Workshopteilnehmer ist es deshalb auch selbstverständlich diese Sportart weiter zu betreiben.

Die Tanzabteilung der HNT hat sich deshalb dazu entschlossen, ab dem 15. Februar 2022 eine neue Line Dance-Anfängergruppe zu gründen.

Im Vordergrund steht dabei nicht das ständige Erlernen neuer Schrittfolgen, sondern die Freude an der Bewegung und das Üben zur Musik. Das Tanzen Spaß macht ist unumstritten. Es ist ein gutes Mittel, um die eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern. Denn Bewegung zu Musik fordert beide Gehirnhälften gleichermaßen.

Du hast Lust auf Line Dance und suchst einen neuen Anfang, dann haben wir jetzt genau das Richtige für dich. Die Anfängergruppe trainiert immer dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Falkenberghalle.

Das Training wird nach dem 2G-Plus-Modell durchgeführt. Das bedeutet, dass ausschließlich Geimpfte und Genesene an dem Training teilnehmen können. Gemäß der Hamburger Verordnung sind wir verpflichtet, vor Betreten der Trainingsstätte eine Einlasskontrolle durchzuführen. Hier musst du uns deinen Corona-Impfnachweis oder deinen Genesenen-Nachweis in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. (Personalausweis oder Führerschein). Solltest du nicht “geboostert” sein, benötigst du zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Wer gerne mitmachen möchte, sollte sich vorab bei Abteilungsleiter Norbert Siats () unverbindlich für zwei Schnupperstunden anmelden.

Zurück