Erfolge bei Team-Meisterschaft

Der Leichtathletik-Nachwuchs der HNT hat am vergangenen Samstag bei der Team-Landesmeisterschaft des Hamburger Leichtathletik-Verbandes (HLV) doppelt abgeräumt. Neben dem U16-Titel bei den Jungen holten die Leichtathleten vom Opferberg auch den HLV-Pokal in der Altersklasse U14. Im U12-Wettbeweb wurde es Rang zwei. Die HNT-Mädchen belegten in den drei Altersklassen jeweils den vierten Rang.

Bei den Mannschaftswettbewerben treten die Athletinnen und Athleten in den einzelnen Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen an und sammeln mit ihren Ergebnissen Punkte für die Teamwertung. Zusammengerechnet ergeben sie das Endergebnis für den Verein – dabei war die HNT am Wochenende gleich zweimal nicht zu übertreffen.

Für ein Ausrufezeichen sorgte im Rahmen der Teammeisterschaften die 4×100 m Staffel der HNT. Nils Hofmann (Foto re.), Lasse Schmidt, Felix Nicklisch und Jan Borstelmann (Foto li.) liefen in 45,77 Sekunden auf Rang zwei der deutschen U16-Bestenliste.

Zurück