Trainingsgruppen

Unser Training findet in der Turnhalle der Schule An der Haake, Luhering 27, in Neuwiedenthal statt.

Wir bitten euch jeweils eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn an der Halle zu sein, damit wir rechtzeitig beginnen können.

Tag Uhrzeit Training Geleitet von
Di. 18:15 – 19:30 Anfänger 6-12 Jahre (1) Michael Zart und Anastasia Malyschew
Di. 18:15 – 19:30 Fortgeschrittene 6-12 Jahre (1) Wjatscheslaw Malyschew
Di. 20:00 – 21:30 Übungsgruppe ab 14 Jahre (5)
Wjatscheslaw Malyschew, Johannes Eidinger und Michael Zar
Mi. 17:00 – 18:15 Judokinder 6-11 Jahre (2) Heiko und Annike von Bremen und Justice Schultz
Mi. 18:30 – 19:45 Anfänger / Fortgeschrittene 11-14 Jahre (3) Heiko und Annike von Bremen
Do. 17:00 – 17:50 Judo spielend lernen für Kinder von 3-6 Jahren (4) Britta und Belinda Kröger
Do. 18:15 – 19:30 Anfänger / Fortgeschrittene 6-12 Jahre (1) Michael Zart, Britta und Belinda Kröger, Maximilian Reich, Marc Miller, Briana Thome
Do. 20:00 – 21:30 Übungsgruppe ab 14 Jahre (5)
Wjatscheslaw Malyschew, Johannes Eidinger und Michael Zar

(1) Die beiden Gruppen dienstags und donnerstags sind für alle gedacht, die gerade mit dem Judo anfangen oder schon länger dabei sind. Hier trainieren Anfänger und fortgeschrittene Kinder im Judosport in getrennten Gruppen. Den Anfängern werden erste Techniken und Fallübungen gezeigt, den Fortgeschrittenen werden anspruchsvollere Techniken für den Judosport inkl. dem Wettkampf beigebracht. Mittlerweile sind die Gruppen gut gefüllt. Ganz ums Spielen kommen die Trainer auch bei diesen Gruppen natürlich auch nicht herum.

(2) Diese Gruppe ist für alle Kinder ab 6 Jahre gedacht, die Spaß am Judo haben und gerne spielerisch diesen Sport erlernen möchten. In der Gruppe steht das Spielen noch im Vordergrund, aber es werden auch bereits die ersten Judotechniken gezeigt.

(3) Diese Gruppe ist mehr für ältere Kinder/Jugendliche ab 11 Jahre gedacht, die Judo ausprobieren möchten. Den Anfängern werden erste Techniken und Fallübungen gezeigt, den Fortgeschrittenen werden anspruchsvollere Techniken für den Judosport inkl. dem Wettkampf beigebracht.

(4) Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahren, die schon einmal etwas Judo lernen möchten, Spaß am Raufen haben und sich gerne bewegen. Es werden erste kleine Judotechniken vermittelt, jedoch steht stets der Spaß im Vordergrund. Die Eltern sind herzlich dazu eingeladen das Training zu begleiten. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Kinder bereits trocken sind.

(5) Diese Gruppen sind für all diejenigen gedacht, die mindestens 13 Jahre alt oder älter sind, gerade mit dem Judo anfangen möchten oder schon lange dabei sind. Vom Weiß-Gurt Träger bis hin Schwarz-Gurt Träger finden sich hier alle wieder. Gerne begrüßen wir neue Gesichter, die mit dem Judo anfangen oder auch wiedereinsteigen möchten. Im Vordergrund stehen am Dienstag und Donnerstag die Verbesserung der eigenen Fitness, aber die Vermittlung von Judotechniken bis hin zum Randori, also der Vorstufe zum Judo-Wettkampf. Ziel ist es, dass jeder Judoka  selbstständig sein Repertoire an Judowürfen, Haltegriffen, Würgen. usw. verfeinert.