HNT Line Dance-Workshop erfolgreich gestartet

Die HNT startete gleich im neuen Jahr mit einem Line Dance-Workshop für Anfänger. Über 30 interessierte Country Fans erschienen und nutzten die große Tanzfläche des Fischbeker Forums, um die ersten Schritte zu erlernen.

Die Trainerin Kerstin Muche begann den Kurs mit einer kurzen Einführung in Line Dance. Danach stellte sie sich auf die Bühne vor ihre Tanzschüler und zeigte die ersten Schritte zunächst einmal „trocken“, das heißt ohne Musik. Die Anfänger konnten schnell einsteigen und fanden sich gut zurecht.

„Rechter Shuffle, linker Shuffle, links drehen, stampfen“, hallten die Kommandos von der Bühne. Locker und mit wertvollen Hinweisen zur richtigen Körperhaltung und mit Einzelheiten zu verschiedenen Drehungen, führte Kerstin die Teilnehmer durch den Workshop. Sie hatte dazu auch wirklich sehr schöne Countrymusik mitgebracht. Da machte das Üben der gerade erlernten Tanzschritte gleich noch einmal soviel Spaß.

Sobald die passende Musik aufgelegt wurde, verstanden die Tänzer schnell das Prinzip der Fußakrobatik und vertanzten sich kaum noch. „Keine Sorge, den werden wir nächste Woche wiederholen“, beruhigte Kerstin die Teilnehmer, die noch Probleme hatten.

An insgesamt 10 Abenden werden die Teilnehmer erste Grundschritte, die sich in verschiedenen Tänzen in unterschiedlicher Zusammensetzung wiederholen, erlernen.

Zurück