HNT Judoabteilung bekommt bald Trainernachwuchs

Der Judoka Johannes Eidinger hat in der Woche vom 03.07 bis zum 10.07. und an einem zusätzlichen Juni-Wochenende in Köln am Olympiastützpunkt seinen praktischen Teil der Ausbildung zum “Trainer-C Leistungssport” erfolgreich bestanden.

Er sammelte dort viele nützliche Erfahrungen auf der Matte für seine zukünftige Zeit als lizensierte Trainer auf der Judomatte. Unter anderem erweiterte er sein Wissen über eine Vielzahl von Methoden zum Technikerwerbstraining im Judo. Dazu gab es einen guten Austausch und den Aufbau eines Netzwerkes zwischen allen Teilnehmern dieser Ausbildung.

Geleitet wurde diese Ausbildung von Ralf Lippmann (7.Dan, DJB-Lehrreferent) und Jens Keidel (6.Dan), welche modernes Judo und ihre Erfahrungen an die jungen Trainer weitergegeben haben.
Der theoretische Teil wird von ihm selbstständig in den kommenden Tagen über eine schriftliche Online-Prüfung (60 Minuten) mit dem Blended Learning Tool “edu-me” (Link: https://edu-me.de/) hoffentlich erfolgreich erledigt.

Die Fortsetzung erfahrt ihr dann in einem nächsten Beitrag!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teilerfolg wünscht die HNT, der Abteilungsleiter Michael Zart und die Judoabteilung!

Ein großer Dank geht hier an die HNT selbst für die finanzielle Unterstützung dieser Maßnahme zur Qualifizierung ihrer Trainer in den Abteilungen!

Zurück