HNT-Feriencamp 2021 tennis

Die HNT dankt Melena Li, Luisa Külper, Marie Külper, Kaya Meyer herzlich für die Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der ersten bzw. zweiten Woche.

HNT-Feriencamp 2021: Der Nachwuchs schlägt auf

Seit 2017 hat die HNT die Sportart Tennis erfolgreich in das vielfältige Sport- und Spielprogramm ihres Feriencamps integriert. Auch in diesem Jahr konnte sich die Resonanz mehr als sehen lassen: In der ersten Woche vom 28. Juni bis 2. Juli und in der zweiten Woche vom 26. bis 30. Juli wurde Kindern und Jugendlichen jeweils zwei Stunden Tennis an zwei Wochentagen angeboten.

An jedem Tag kamen zwischen 15 und 20 Newcomer auf die Tennisanlage an der Cuxhavener Straße, um erste Erfahrungen im Umgang mit Racket und Filzball zu machen. Bälle und Schläger wurden vom HNT Trainerteam um Boris Weber und Chaker Bouhlel zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von den zwei Betreuerteams aus der Tennisabteilung auch in den Bereichen Technik und Spielregeln fachkundig angeleitet und hatten ausreichend Gelegenheit, das Erlernte in der Praxis zu erproben.

Die Verantwortlichen zeigten sich angesichts der positiven Resonanz sehr zufrieden und gehen davon aus, dass sich einige Kinder und Jugendliche der HNT Tennisabteilung anschließen werden.

Zurück