Strahlende Gesichter nach erfolgreicher Prüfung

Dan Prüfung – HNT Judoka souverän bestanden!

Der HNT Judoka Johannes Eidinger hat am vergangenen Wochenende nach intensiver Vorbereitung seine Prüfung zum 2.Dan bestanden. Am Sonntag ging es am LLZ des Hamburger Judo-Verbandes um 10 Uhr los.

Die Prüfer Slavko Tekic (Leitender Landestrainer, 6. Dan), Michael Scholz (Prüfungsreferent, 4. Dan) und Florian Hahn (Sportdirektor, 4. Dan) prüften die Bereiche Standtechniken, Bodentechniken und die Spezialtechnik ab.

Johannes musste im Standbereich verschiedene Wurftechniken aus unterschiedlichen Situationen dynamisch vorzeigen. Bei den Bodentechniken führte er Haltegriffe, Hebel und Würgegriffe aus diversen Bodensituationen vor. Hinzu kamen einige Angriffe und Verteidigungen für die Bodensituationen Bank, Bauchlage oder zwischen den Beinen. Die Spezialtechnik “Ippon-seoi nage” stellte er mit verschiedenen Lösungen zu Finten oder Kombinationen vor.

Die für den 2. Dan geforderte Katame-no kata demonstrierte er zuvor mit seinem Kata Partner Sönke Schillig (5. Dan).

Gegen 13 Uhr war die Prüfung zu Ende und die Prüfer waren zufrieden mit seiner Leistung und überreichten Johannes seine Urkunde zum 2. Dan.

Die HNT gratuliert dem neuen 2. Dan Träger herzlich zu seiner bestandenen Prüfung!

Zurück