Ab Montag gilt in Hallen und Fitnessstudios 2G-Plus

Ab Montag, den 10.01.2022 dürfen in Hamburg Sportangebote in geschlossenen Räumen nur noch unter 2G-Plus-Bedingungen stattfinden. Das hat der Hamburger Senat am Dienstag bekanntgegeben. Diese Maßnahme ist auch für uns verpflichtend. Daher gilt ab Montag für alle Sportangebote der HNT, die in geschlossenen Räumen stattfinden, die 2G-Plus-Regel.

Wir möchten euch an dieser Stelle schon einmal vorab über die voraussichtlich neuen Vorgaben informieren. Änderungen sind noch möglich, auch durch die morgige Ministerpräsidentenkonferenz. Über die genauen Vorgaben sowie weitere Details informieren wir euch zu Beginn der kommenden Woche, wenn uns die neue Corona-Verordnung der Stadt Hamburg vorliegt.

Voraussichtliche Teilnahmevoraussetzungen unter 2G-Plus:

  • Personen über 16 Jahren müssen geimpft oder genesen sein und benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Testnachweis. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test maximal 48 Stunden.
  • Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen weiterhin nicht geimpft oder genesen sein. Schülerinnen und Schüler sind außerdem von der Testpflicht befreit. Grund dafür ist, dass sie regelmäßig in der Schule getestet werden.
  • Personen, die bereits eine Auffrischimpfung erhalten haben, benötigen keinen zusätzlichen negativen Corona-Testnachweis.
  • Die 2G-Plus-Regel gilt für alle Personen, die am Training teilnehmen, auch für Begleitpersonen z.B. beim Eltern-Kind-Turnen.

Update (06.01., 22.30 Uhr): Weitere Infos zu den neuen Zugangsregeln unter 2G-Plus auf www.hamburg.de.

Neue Test- und Impfstation am FitHus

Ab sofort gibt es wieder eine Corona-Teststation direkt neben unserem Vereinssportstudio FitHus. Mehr dazu lest ihr HIER. Nutzt auch andere Teststationen zum Beispiel am Kaiser-Pavillon in Neugraben (Cuxhavener Str. 355) oder in der Neugrabener Bahnhofstraße 23.

Außerdem laufen derzeit die Vorbereitungen für eine Impfstation im BGZ-Süderelbe. Diese wird am 15. Januar den Betrieb aufnehmen. Hier soll samstags von 15 bis 21 Uhr geimpft werden sowie donnerstags mit Terminvereinbarung. Auch dazu in Kürze mehr.

Zurück