Black Coffee Tag: Eine Tradition wird fortgeführt

Der beschauliche Hartgummiplatz im Sportpark Opferberg verwandelte sich am 21. August 2021 in eine Tanzfläche für die Line Dancer. Nach einer 18-monatigen Pause konnten die Jolly Boots endlich wieder alle gemeinsam außerhalb des normalen Trainings tanzen.

Als wir im April mit der Planung des Black Coffee Tages begannen, hatten wir vor, wie immer in der Sporthalle der HNT gemeinsam zu tanzen. Schon bald war klar, dass das unter den derzeit gültigen Corona-Regeln nicht möglich sein würde. Aber wie heißt es so schön im Leben? Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Nach Rücksprache mit dem Verein bekamen wir die Genehmigung, die Veranstaltung im August auf dem Hartgummiplatz im Sportpark Opferberg durchzuführen. Bis zuletzt haben wir gezittert und gehofft, dass uns die Pandemie und auch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen.

Nach über eineinhalb Jahren Pause war es dann soweit. Am 21. August 2021 konnte endlich der 13. Black Coffee Tag stattfinden.  Weit über 40 Jolly Boots hatten sich für die Veranstaltung, die entsprechend der derzeitigen gültigen Corona-Regeln durchgeführt wurde, angemeldet.

Um  14 Uhr standen wir alle gemeinsam, bei Sonnenschein und mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf der Tanzfläche. Mit „Jerusalema“, dem Tanz, der seit Beginn der Corona-Pandemie als Tanzchallenge um die Welt ging, startete unser Event.

Die Tanzliste, die aus im Vorfeld abgegebenen Tanzwünschen zusammen gestellt wurde, war ein bunter Mix aus Westernsongs und modernen Stücken. Von einfach bis anspruchsvoll reichte die Palette der Tänze die in den sechs Stunden gespielt wurden.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Trainerinnen Kerstin und Barbara einige Schrittkombinationen im Training wieder aufgefrischt, denn durch die lange Zwangspause war, trotz Online-Training, doch so manche Erinnerung verschüttet.

Natürlich wurde die Zeit auch genutzt, um mal wieder zu klönen und sich auszutauschen. Einige Jollys hatten sich seit über einem Jahr nicht gesehen.

Nach über sechs Stunden endete – bei immer noch blauem Himmel – der Tag mit einem gemeinsamen Tanz.

„Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich können wir das bald wiederholen“, war der Wunsch vieler Jollys.

Zurück