Aerobic, Fitness und Trendsport

Aerobic bei der HNT

Was ist die Sparte Aerobic, Fitness und Trendsport?

Unter dem Oberbegriff Aerobic, Fitness und Trendsport finden sich die klassischen Sportarten, die aus dem Gymnastikbereich nicht wegzudenken sind. Bauch-Beine-Po-Gruppen liegen nach wie vor an der Spitze der Frauengymnastikgruppen. Bei Aerobic, einer Form von Ausdauertraining mit verschiedenen Choreographien in unterschiedlicher Intensität, wird das Training von einer darauf abgestimmten Musik begleitet. Arten von Aerobic sind Low Aerobic, High Aerobic und Mixed Aerobic sowie Step Aerobic. Aktuelle Trends neuer Sportarten, die sich von traditionellen Sportarten abgrenzen lassen und nicht als Breitensport einzuordnen sind, werden aufgegriffen und durch Kurse bekannt gemacht. Aber auch der Fitnessbereich erfreut sich durch abwechslungsreiches Training großer Beliebtheit, im Allgemeinen stellt sich körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden ein. In diesem Bereich werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Die Zielgruppen sind alle Altersgruppen vom Teenager bis zum “fitten” Senior.

Klickt euch doch einfach mal durch unser aktuelles Angebot. Da ist bestimmt was für euch dabei. Die Sportarten Yoga, Pilates und Zumba® haben jeweils einen eigenen Bereich auf dieser Homepage:

> Yoga
> Pilates
> Zumba®

Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft von 1911 e.V.

Cuxhavener Straße 253
21149 Hamburg

Telefon: (040) 701 74 43
Telefax: (040) 701 22 10


Mo - Do:
09:00 - 11:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr
Fr:
09:00 - 12:00 Uhr



Aktueller Hinweis

Aufgrund der Corona-Einschränkungen finden noch nicht wieder alle Sportangebote statt. Deshalb schaut bitte auf unserer Restart-Seite, welche Angebote aktuell schon wieder laufen und zu welchen Zeiten sie stattfinden. Diese können von den hier dargestellten Zeiten abweichen.

Zur Restart-Seite

  • Angebot
  • Trainingszeit
  • Sportstätte
  • Leiter/in
  • Bauch-Beine-Po (Aufnahmestopp)
  • 19:30 - 20:30
  • Vereinshalle 1
  • Andrea Lüdemann
Spartenleiterin Andrea Lüdemann