„Sie wird uns auf jeden Fall fehlen“

Es gibt Menschen, die lässt man wirklich ungerne gehen. Nicht nur, weil sie über Jahre tolle Arbeit geleistet haben, sondern weil sie einfach zur Familie gehören. Nach 27 Jahren als Übungsleiterin bei uns im Verein gehört Anja Kuhnke voll und ganz zur HNT-Familie. Daher fällt es jetzt auch umso schwerer, Tschüss zu sagen. Unsere liebe Anja zieht es Richtung Süden. Es geht ins neue Eigenheim nach Dorfmark in Niedersachsen.

„Es hat hier immer großen Spaß gemacht. Die HNT wird mir fehlen“, sagt Anja Kuhnke. Schon ihre Mutter war über 30 Jahre lang Übungsleiterin im Verein und hat ihr das HNT-Gen sozusagen vererbt. „Ich habe zu Schulzeiten als Helferin bei Helmut Ziechner im Kunstturnen angefangen“, erinnert sich die heute 54-Jährige. Mit Ende 20 übernahm sie dann ihre erste eigene Kinderturngruppe bei der HNT, und ist seitdem eigentlich nicht mehr wegzudenken.

„Sie wird uns auf jeden Fall fehlen“, sagt Helmut von Soosten (Foto rechts), bei der HNT unter anderem verantwortlich für die Schulkooperationen. In diesem Bereich sowie im Kinderturnen verliert die HNT mit Anja eine verlässliche, sympathische und fachkundige Übungsleiterin. Nicht zu vergessen ist das Engagement, das Anja in den vergangenen Jahren in zahlreiche Kinder-Events wie das HNT Fasching oder den Kinderturn-Sonntag gesteckt hat.

„Wir sind Anja für ihren großartigen Einsatz sehr dankbar und lassen sie wirklich nur ungerne gehen“, sagt HNT-Geschäftsleiter Mark Schütter (links). „Wir wüschen ihr und ihrer Familie alles Gute für dieses neue Kapitel in ihrem Leben und hoffen natürlich, dass sie uns vielleicht einmal den einen oder anderen Besuch abstattet.“ Damit sie die HNT auf keinen Fall vergisst, gab es zum Abschied neben einem Strauß Blumen auch noch eine neue HNT-Jacke.

Zurück