Auch wenn Weihnachten in diesem Jahr anders sein wird als sonst, eine Sache ändert sich nie: An den letzten Tagen vor Heiligabend steigt die Vorfreude auf das Fest, und die Aufregung bei unseren Kleinsten. Wann ist es endlich so weit? Wie viele Türchen noch? Wann gibt es endlich Geschenke?

Um die Wartezeit bis Heiligabend etwas zu verkürzen, wollen wir mit euren Kids an den Tagen vor Weihnachten noch tanzen und basteln. Dafür nutzen wir wie schon bei unseren Onlinekursen die digitale Plattform ZOOM. Darüber werden unsere Trainerinnen Antonia und Sari mit euch basteln, Anastasia tanzt mit euch und zeigt euch, wie Kinderyoga geht. Außerdem könnt ihr am Montag einen Blick in die digitalen Proben unserer Ballett-Compagnie werfen.

Um bei unserem digitalen “Warten auf den Weihnachtsmann” mitzumachen, müsst ihr kein HNT-Mitglied sein. Die Angebote stehen allen offen, die Lust auf ein bisschen vorweihnachtlichen Zeitvertreib und Bewegung haben. Es ist allerdings eine Anmeldung erforderlich bis spätestens 1 Stunde vor Beginn des Kurses. Eine halbe Stunde, bevor es losgeht, erhaltet ihr dann von uns per E-Mail die Zugangsdaten für ZOOM.

Als letzten Weihnachtsgruß vor der Bescherung präsentieren wir euch am 24. Dezember eine kleine, digitale Weichnachts-Gala. Denn diese traditionelle Veranstaltung unserer Ballett-Compagnie und Irish Dance Academy musste in diesem Jahr leider auch ausfallen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.

Unser ZOOM-Programm:

Tag Datum Uhrzeit Kurs  
Mo. 21.12. 14:00 – 14:45 Kindertanzen mit Anastasia  
Mo. 21.12. 15:00 – 16:15 Öffentliches Warm Up & Solo-Probe Ballettvariation mit Anna & Sari  
Di. 22.12. 14:00 – 15:00 Tanztheater/Moderner Tanz für Kinder mit Anastasia  
Di. 22.12. 15:45 – 16:30 Weihnachtsbasteln für Kinder mit Sari  
Mi. 23.12. 12:00 – 13:15 Kinderyoga & Kindertanzen mit Anastasia  
Mi. 23.12. 14:30 – 15:15 Weihnachtsbasteln für Kinder mit Antonia  

So funktioniert’s mit ZOOM

  1. Meldet euch in der Kursübersicht für den Kurs eurer Wahl an.
  2. An die von euch angegebene E-Mail-Adresse schicken wir dann ca. 30 Minuten vor Beginn eures Kurses den Zugangslink sowie einen Kenncode (bitte ggfs. auch Spam-Ordner auf Maileingang prüfen).
  3. Öffnet den Zugangslink und folgt im nächsten Schritt den Anweisungen von ZOOM. Wenn ihr ZOOM über ein Tablet oder Smartphone nutzen wollt, muss im Vorfeld die ZOOM-App heruntergeladen werden.
  4. Zum Eintritt in den Kurs müsst ihr neben dem Kenncode auch einen Usernamen angeben. Aus Datenschutzgründen könnt ihr hier anstelle eures Klarnamens auch ein Pseudonym verwenden.
  5. Ist die Anmeldung abgeschlossen, landet ihr im sogenannten “Warteraum”. Dort müsst ihr euch nur noch einen Moment gedulden, bis ihr von uns reingelassen werdet.
  6. Und dann geht es auch schon los. Viel Spaß in eurem Kurs!

Für alle ZOOM-Neulinge haben wir auch noch mal eine Kurzanleitung ZOOM – Erste Schritte zusammengestellt.

Weihnachtsbasteln

Für die beiden Bastelstunden mit Sari und Antonia benötigt ihr ein paar Materialien. Sucht die Dinge am besten schon vorher zusammen, damit ihr dann gleich starten könnt.

Material für das Basteln mit Sari (Di. 15:45 Uhr):
– mehrere Bögen buntes oder weißes Papier (A4 oder A5)
– mehrere leere Rollen Klo- oder Küchenpapier
– 1 Schere
– 1 Klebestift, oder besser: Flüssigkleber
– 1 Washi Tape oder buntes Klebeband
– 1 brauner Filzstift
– 1-2 Wäscheklammern (Farbe egal)
– mind. 30 cm Baumwollschnur oder dicker Faden
– ein paar Knöpfe (gerne verschiedene Größen)
– Reste vom Geschenkpapier oder Glitzerpapier

Material für das Basteln mit Antonia (Mi. 14:30 Uhr):
– 1 Bogen weißes Papier
– 1 Schere
– 1 Klebestift
– 1 Bleistift
– Buntstifte

Zurück