NEU: Achtsames Gehen

Nordic Walking mal anders: Ab dem 6. Juli startet die neue Gruppe „Achtsames Gehen“ mit Susanne Kaden. Im Unterschied zu ihren anderen Walking-Gruppen liegt der Fokus für Susanne hier auf Achtsamkeit und Körperwahrnehmung. “In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger im Hier und Jetzt zu verweilen”, erklärt Susanne. “Ich möchte, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den eineinhalb Stunden die Aufmerksamkeit auf sich und ihren Körper lenken.”

Die Gruppe trifft sich ab dem 6. Juli immer mittwochs um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Fischbektal. Es kann mit und ohne Stöcke gewalkt werden. Diese Bewegung an der frischen Luft ist für alle Altersklassen geeignet. „In dem Kurs wollen wir nicht nur unsere Fitness etwas verbessern, es soll vor allem auch dem Geist und der Seele guttun“, sagt Susanne.

Eine Anmeldung für den Kurs ist erforderlich. Dafür und für weitere Fragen steht Susanne Kaden, Telefon 040 7968378, zur Verfügung. Sollte sie mal nicht erreichbar sein, hilft das HNT-Sportbüro weiter: Telefon 040 7017443 oder E-Mail .

Zurück