VT Hamburg siegt beim “Tanz auf Messers Schneide”

3:2 für das VT Hamburg hieß es am Sonntagabend nach über zwei Stunden Spielzeit in der CU Arena gegen das Team vom 1. VC Parchim. Den Erfolg gab es nach harter Arbeit gegen unglaublich stark verteidigende Gegnerinnen aus Mecklenburg.

141 Zuschauer, 25:23, 23:25, 25:19, 23:25, 20:18 und 131 Minuten Spielzeit sind die Zahlen zum Spiel. Der fünfte Satz spiegelte das gesamte Spiel wider. Die Führung wogte hin und her. Beide Teams wehrten Matchbälle ab. Am Ende blockte die MVP des Spiels Christin Adam das VT Hamburg zum 20:18 und zum Sieg.

“Das ist eine tolle Geschichte. Tini (Christin Adam) hat sich nach langjähriger Verletzungspause wieder dem Training bei uns angeschlossen. Nach ihrer Einwechslung zeigte sie eine tolle Leistung auf ungewohnter Position. Wir freuen uns, dass Tini mit uns um Punkte kämpft”, zeigte sich VTH-Trainer Gerd Grün erleichtert nach dem nervenaufreibenden Spiel.

Die Tabellensituation konnte in dieser Art nicht erwartet werden. Aber die Entwicklung des Teams geht mit großen Schritten voran. Gerne treten die Damen aus Süderelbe nun als gejagte von der Tabellenspitze aus das folgende Spiel an.

Beim 1. VC Parchim wurde Leonie Dieckemann als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

Die Zuschauer aus Süderelbe können sich erst mal etwas erholen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag 21. November 2021 um 16 Uhr in der CU Arena statt.

Zurück