VTH-Damen beenden Vorrunde mit Sieg

Ein umkämpftes Spiel erlebten die Zuschauer:innen am Samstagabend in der CU Arena. Die Damen des VT Hamburg bezwangen die Tabellenführerinnen des MSV Pampow mit 3:2 (25:23, 13:25, 25:20, 25:27, 15:11) mit vielen spannenden Ballwechseln. Mit dabei im obersten Rang Impflinge aus Neugraben, die ihre 15 Minuten Wartezeit beim Volleyballspiel verbrachten.

Zum Abschluss der Vorrunde kamen die Tabellenführerinnen aus Mecklenburg vom MSV Pampow nach Süderelbe. Nach den Spielabsagen der weiteren Partien der Staffel eigentlich eine bedeutungslose Partie, müssen die Damen des VT Hamburg doch in die Play Downs und die Gäste in die Play Offs, die Punkte der Partie werden nicht mitgenommen. Aber das Spiel zeigte dann alle Facetten, weshalb die Spielerinnen und ZuschauerInnen den Volleyballsport lieben. Lange Ballwechsel, aufopferungsvolle Verteidigung, harte und clevere Angriffsschläge und starke Blockaktionen über fünf Sätze lang.

Das Trainerteam des VT Hamburg nutzte die Chance den jungen Spielerinnen des Kaders und Mädchen aus dem Leistungszentrum Spielzeit zu geben. Feli Clemann und Liv Kuhlow agierten mit ihren 15 Jahren routiniert auf dem Spielfeld.

„Wir haben eine sehr, sehr gute Leistung abrufen können. Außer in Satz zwei konnten wir viele Dinge umsetzen, die wir uns vorgenommen haben. Das war eine klasse Leistung mit viel Schwung und Einsatz. Das hat uns und den Zuschauerinnen und Zuschauer Spaß gemacht“, freute sich Trainer Gerd Grün über den nicht alltäglichen Erfolg gegen die Tabellenführerinnen.

Am Samstag, 29. Januar um 19 Uhr geht es in der heimischen CU Arena weiter mit den Play Down Spielen. Die Gegnerinnen werden kommendes Wochenende feststehen.

Die CU Arena ist kommenden Donnerstag (mit Anmeldung) und Samstag (ohne Anmeldung) wieder das Impfzentrum Neugraben.

Foto: Andreas Beckmann

Zurück