Mit einem Punkt zurück aus Parchim

Das letzte Spiel für die Damen des VT Hamburg im Jahre 2021 fand in Mecklenburg beim 1. VC Parchim am Samstag, 18.12.21 statt. Mit der 2:3-Niederlage (25:27, 25:11, 25:20, 21:25, 12:15) brachte das Team einen Punkt für die Tabelle mit.

„Das Spiel war ein Auf und Ab. Die Gegnerinnen verteidigten aufopferungsvoll und griffen clever an. Als wir konsequent spielten, waren wir überlegen und dominant. Diese Phasen dauerten leider nicht lange genug an. Eigentlich ein gutes Spiel vom Volleyball Team. Die Niederlage tut aber weh“, war Trainer Gerd Grün nach dem Spiel hin und her gerissen.

Zur den wertvollsten Spielerinnen wählten die Trainer Leonie Dieckemann (1. VC Parchim) und unsere Libera Sophia Striecks.

Das Spiel in Parchim war das letzte Jahres 2021, das im Schatten der Corona-Pandemie stand. Im Frühjahr gar kein Sport, ab März im Sand und ab Juli wieder Hallensport dazu. „Wir haben das beste daraus gemacht und unser junges Team auch mit vielen Beachvolleyballturnieren weiterentwickelt. Zu Beginn der Saison 21/22 wussten wir noch nicht, wo wir sportlich stehen. Und nun sind wir regionalligareif. Das ist eine tolle Leistung von den Spielerinnen und dem Trainerteam“, blickte der Co-Trainer André Thurm auf ein kompliziertes Jahr zurück.

Im Januar stehen nur Volleyballhighlights für das Volleyball-Team Hamburg in der heimischen CU-Arena an. Am 2. Januar findet das Neujahrsturnier mit Zweit- und Drittligisten statt. Es folgen die Spiele in der Regionalliga gegen die Zweitplatzierten von der VG WiWa (9.1.) und den Erstplatzierten des MSV Pampow (15.1.). Mal sehen, ob das Team für die ein oder andere Überraschung sorgen wird. Nach aktuellem Stand sind Zuschauer nach der 2G-Regelung zugelassen. Haltet euch über Instagram auf dem Laufenden und besucht uns in der CU Arena.

Allen Volleyballfreund:innen wünschen wir geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Fotos: Andreas Beckmann

Zurück